Motorrad A1 trotz Übergewicht?

4 Antworten

Fahren kannst du die bestimmt, ob du damit Glücklich wirst kann dir hier aber niemand beantworten. Wenn du den A1 schon hast, dann geh mal zum Händler und frag ob du mal Probesitzen oder sogar Probefahren darfst. Dann kannst du direkt selber entscheiden.

Auch würde ich mir keine Supermoto zulegen, wenn ich damit nicht vorhabe Off-Road zu fahren. Dazu kommen die oft auf wenig Komfort ausgelegten Sitze, mit denen Touren eher schwierig sind.

Die Grundargumentation "du kannst das nicht weil zu fett" solltest du auf keinen Fall zur Entscheidung heranziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wird auf jeden Fall lustig aussehen. Wirklich gut sitzen wist du da aber auf keinen Fall. Für die meisten Supermotos wirst du dazu zu kein sein. Supersportler sind bei 125ern einfach nur Optik mehr nicht. Die fahren sich nicht wirklich anders oder besser als normale. Eher im Gegenteil, dazu sind die einfach nur unbequem...

Schau dich mal lieber nach einem Naked Bike um.

Habe schon Rollerfahrer gesehen die weit über 120kg wogen

und sie konnten trotzdem Roller fahren.

Beim Motorrad sehe ich für Dein Gewicht kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird lächerlich aussehen - aber wenn es dir Spaß macht ...
“Supersportler“ in der Klasse sind aber allgemein lächerlich. Von daher passt es dann wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Und ab wie viel ccm sind sie nicht mehr lächerlich?