Supermoto hässlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene Menschen haben eben verschiedene Geschmäcker.

Viele Sumo-Fahrer mögen die aufrechte Sitzposition und das leichte Handling der Sumos. SSPs sind da deutlich anstrengender zu Fahren, weil die Rücken- und Bauchmuskulator sowie Arme und Handgelenke deutlich stärker belastet werden. Aufgrund geringeren Lenkeinschlages und insgesamt der völlig anderen Bauweise sind sie unhandlicher und tw. störrischer.

Ich bevorzuge ein Zwischending und fahre daher ein Naked.

Efive5
Fragesteller

Naked ist auch echt geil so ne yamaha mt 125 lG

Trash24  08.01.2021, 22:59

Es gibt bei einer 125 Supersportler eigentlich keine Vorteile außer das aussehen wollte mir damals auch erst eine holen aber das Problem bei einer Supersportler ist das wenn man sich einmal legt oder das Ding hinschmeißt wird es direkt teuer dazu kommt das die Sitzposition auf Dauer ungemütlich werden kann da man nach vorne gelehnt ist und es eigentlich recht wenig Sinn macht sich eine im 125er Bereich zu holen weil diese meist nur schwerer sind und man sich ja im Normalfall eine Supersportler holt weil es durch die Bauart angenehmer ist bei hohen Geschwindigkeiten zu fahren, jedoch sind die 125 Supersportler ja im gleichen Leistungsbereich und machen deshalb wenig Sinn weil sie nicht schneller fahren. Die Begeisterung für Supermotos würde ich mal querly zuschreiben.

Ich habe keine, aber mein Cousin, ich war auch schon auf Supersportlern, Naked Bikes, Chopper etc. gesessen. Sumos sind von der Sitzposition sehr gut, sie sind schön hoch und man sitzt aufrecht. Außerdem finde ich eine 125er Supersportler sieht zwar gut aus, aber man ist nicht wirklich viel schneller als z.B. mit einer Naked etc. und die Sitzposition ist (zumindest für mich) mega ungemütlich. Bei A2+ lohnt sich eine Supersportler wenigstens wegen der Geschwindigkeit.

ja in der 125eer klasse , ist eine Supermoto reine Geschmacksache.

und nein- Motocross hat nichts mit Supermoto zu tun. da ist der unterscheid genauso groß, wie Supermoto zur Supersportler. ( obwohl, Supersportler mit maximla 15ps ja auch ein Wiederspruch ist )

Efive5
Fragesteller

Da wurde die Ehre weggenommen egal kaufe mir denke trzdm 125ccm supersportler oder babysportler wie mans auch nennen mag weil 1. Mehr Leistung als eigentlich alle supermotos(zb.yzfr125) und 2. Optisch viel geiler

matrix791  30.03.2020, 19:31
@Efive5

die Leistung ist bei fast allen gleich.. bleibt also nur noch das Optische- also wieder nur der Geschmack. Also ist deine ganze FRage doch sinnlos, da jeder das kauf was ihm besser gefällt.

ich fahre nun schon seit 25 Jahren Motorrad, gefallen tun mir auch Supersportler- aber kaufen würde ich mir keine mehr- Da sie einfach nur unpraktisch sind und für mich zu nix zu gebrauchen sind.

Ich denke dass da durchaus ein gewisser Trend zu verzeichnen ist. Allein wenn man hier schon die ganzen Fragen zu sumos sieht, könnte man glauben das es nix anderes gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Efive5
Fragesteller

Danke!

Pff haha 2005 war ich in windeln und du bist schon motorrad gefahren xd

schlappeflicker  31.03.2020, 05:18
@Efive5

Tja, als das bei mir los ging mit 125er hat man nicht in irgendwelchen Foren gefragt, welche Maschine die beste sei. Ich hab mehrere Leute gekannt die gefahren sind. Ich und ein anderer fuhren chopper. Mein Bruder und zwei andere Sportler (Honda CBR und Aprilia), eine fuhr ne MZ .