Wieso sind supermoto mehr begehrt als supersportler?

5 Antworten

Mir ist noch nie aufgefallen, dass einer von beiden überhaupt begehrt ist. Ich begehre sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du 125er, da liegt es daran das beide in etwa gleich schnell sind, die Sitzposizion aber auf der Supermoto angenehmer ist und es von der fahrdynamik her besser zu händeln ist.

Supersportler sind eigentlich eher 750er oder höher mit 100 - 200 PS.

Diese besitzen ein Sportfahwerk und eine stärkere Bremsanlage.

Meist mit Vollverkleidung im Rennoptik und eher nicht Touren tauglich.

Da die Sitzposizion eigendlich nur für den Renn Einsatz ausgelegt ist und nicht für mehr Stündige fahrten als angenehm empfunden wird.

Supermoto und Supersportler sind eher Randgruppen es gibt mehr Tourer und Enduros auf unseren Straßen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fahre auch Motorrad und bin von beiden nicht überzeugt.

Würde ich mir nie kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob man dass so pauschal sagen kann.

Wer sagt das und wo steht das?