Was lohnt sich mehr Supersportler oder Supermoto?

5 Antworten

also ich hatte ne yamaha yzfr125 und die körperhaltung hat mich damals nicht gestört...
aber die sumos waren mir eigentlich immer was an wendigkeit voraus, waren auch spritziger und man sitzt halt aufrecht (was vielleicht bei regen gar nicht so verkehrt ist).

bei 20km würd ich sagen ist es eigentlich egal und da du sowieso nicht lange 125er fährst kannst nehmen was dir persönlich so taugt.

Ijeezy
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Das sind 125er keine 1000er

Die S1000RR, Panigale V4, Zx10-R usw. das sind waschechte SuperSportler wo man mal über unbequeme Haltung reden kann.

In der 125er Klasse ist quasi egal was du fährst ist alles wie Fahrradfahren mit Motor. Das soll es jetzt nicht schlecht reden, aber wenn du mal A2 bzw. A offen fahren wirst, weißt du was ich damit meine. Bei den 125er gibt es keine „SuperSportler“, die sind alle eher wie Sport-Tourer aufgebaut.

Setze dich lieber auf die Maschinen die du im Sinn hast und lass das Gefühl entscheiden! Oft ist es so das man direkt spürt „Ja diese ist es! Die nehme ich!“.

Woher ich das weiß:Hobby

Servus,

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zur KTM RC 125 greifen.

Supersportler finde ich einfach angenehmer zu fahren und bei der RC liegt man auch nicht wie auf einem Rennmotorrad. Die Sitzbank von Sumos ist auch sehr unbequem.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

sitz einfach mal probe und schau, was dir besser gefällt, allerdings eine Supersportler die 130 geht... naja ;)

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

Yamaha YZF-R 125

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung