Typ Harley oder Supersportler?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Cruiser 75%
Sportler bmw 25%

8 Antworten

RVEKommt ganz auf die Strecke an. Ich kann mehreren Motorradkonzepten was abgewinnen, da es keine Eierlegendewollmilchsau gibt.

Aktuell fahre ich:

Ducati Hypermotard 950 RVE - Das perfekte Landstraßenbike. Ergonomie wie eine Supermoto, aber mit einem vernünftigen kraftvollen V2 und toller Drehmomentcharakteristik. Für Spaß auf der Landstraße gibts für mich kein besseres Motorrad. GRoße V2 Supermotos sind aber eine ziemlich ausgestorbene Gattung, baut fast kein anderer Hersteller außer Ducati mehr neu.

Ducati Supersport 950 S -

Auf etwas längeren Strecken eine recht bequeme, aber zugleich ziemlich sportliche Maschine. Tolles Fahrwerk und auch da wieder der extrem gut auf die Landstraße optimierte Motor.

Ich mag auch gerne Naked Bikes, habe da allerdings gerade nichts in der Garage. Wird sich mittelfristig ändern. Aber die sind ebenfalls eine tolle Kombination aus Sportlichkeit, Ausfahrtauglichkeit und die größten Allrounder. Habe da 1 - 2 Modelle auf der Wunschliste, für die nähere Zukunft

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Nur weil man mehr PS unterm Arsch hat, ist man nicht sportlicher. Und um eine Harley zu fahren, braucht man auch keinen langen Bart und einen dicken Bauch. Aber das Klischee ist da.

Wahr übrigens mahl Rennfahrer in der Schnapsglasklasse (50 ccm) und Weinglasklasse (125 ccm). Das war noch zu DDR-Zeiten. Ich staune auch heute noch immer, was sich aus so kleinen Motoren herauskitzeln lässt. Privat fuhr ich damals mit eine MZ TS 250/1 herum (die 125er Rennmaschinen waren schneller und stärker).

In den 90ern tourte ich mit einer Moto Guzzi 850 herum (so eine mit dem querstehenden V-Motor). Die Dinger sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen sportlich und gemütlich. Habe 2001 meine Guzzi verkauft. Manchmal sehe ich den nun über 70jährigen Käufer noch damit herumfahren. Ich kann das leider nicht mehr, obwohl er mir die Maschine jederzeit leihen würde. Aber mein Rücken macht das nicht mehr mit.

SimsonS53geil
Fragesteller

Cool ,auch noch einer der die DDR Fahrzeuge fährt...😁

Typ Reiseenduro. Aufrechter Sitz für Komfort auf längeren Strecken, gute Übersicht insbesondere in der Stadt, und wenn der Weg mal nicht so eben wie eine Flugzeuglandebahn ist, kommt das Mopped damit auch noch zurecht.

Fahre eine 701 Supermoto.Ist meine erste Supermoto, bin vorher Naked Bike gefahren.Gibt für mich nichts was vom Fahrverhalten her mehr Spaß macht als eine Supermoto.

Für eine normale Ausfahrt und größere Tour, wenn's auch mach schneller sein darf, fahre ich eine Yamaha FZS 1000 Fazer von 2004. 143PS aus 4-Zylindern sind eigentlich in allen anbelangen ruhig und elastisch.

Wenn ich nur eine gemütliche Runde um den Block, zur Entspannung fahren will, nehme ich eine Suzuki GSX400S von 1985, der 27PS 2-Zylinder Twin hat sein ganz eigenes feeling

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400