Sozius, KTM Duke 125(2019)? Ich wiege ca. 90 Kilo kann ich auf der KTM Duke 125 (2019) eine Sozius der 70-80 Kilo wiegt mitnehmen? Danke im Vorraus?

4 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Die Duke hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 335kg.

Sie wiegt trocken 125kg, rechnen wir mal mit 140kg fahrbereit.

335kg-140kg-90kg-80kg=25kg

Gerade noch genug für die Maschine, für längere Touren ist das aber nix^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Karre hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 335 kg.. Davon beträgt das fahrfertige Eigengewicht irgendwas um die 132 kg. Den Rest kannst du dir Ausrechnen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport und Fitness, Auto und Motorrad, Motorrad)

Gehen ja, die Sache ist halt, dass die ohne hin langsam ist und mit mehr Last ist es schon fast Verkehrsbehinderung. Hab in meiner A1 Zeit 1 mal jemanden mitgenommen und dann nie wieder.

Ich versuche gerade mir vor zu stellen wie das Motörchen am Berg gegen die beiden Brocken obendrauf ankämpft :)