Wieso entfernen Reiter ihren Pferdekot auf der Straße nicht?

4 Antworten

Doch, das tun sie - normalerweise. Nur nicht immer sofort, weil es nicht immer möglich ist, und natürlich gibt es leider auch schwarze Schafe, die einfach alles liegen lassen.

Wenn Du irgendwo fährst, wo sich Reiter tummeln, solltest Du immer mit einer möglicherweise verschmutzten Fahrbahn rechnen. Die Bauern halten auch nicht an, wenn sie Mist verloren haben.

Aber als Motorradfahrer muss man noch mehr als ein Autofahrer auf die Umgebung und mögliche Gefahren achten. Das lernt man schon in der Fahrschule. Wahrscheinlich warst Du ohnehin zu schnell.

Weil sie es erst nach dem Ritt unverzüglich oder bei erhöhter Gefahr sofort entfernen müssen, das keine erhöhte Gefahr ausgeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Offensichtlich bis du unangepasst gefahren. Wenn du ein paar Pferdeäpfeln nocht ausweichen kannst, warst du zu schnell unterwegs.