>Motorrad weggerutscht

6 Antworten

Ein Werkstatt Check wäre schon gut, um festzustellen ob irgendwas verzogen ist, was dir später zum Verhängnis werden kann.

Wenn der Lenker noch gerade und nicht abgebrochen ist kannst du dir die Werkstatt schenken. Gute Fahrt und denke daran Laub ist glatt. Wenn sie nirgends gegen geschlagen ist kann nicht viel passieren.

Ne WR ist ja irgendwie doch ne Enduro und die sollten so nen kleinen Plumpser ab können.

War es feucht ?

solange das motorrad nirgends dagegen knallt und du beim fahren nichts bemerkst, braucht dich dieser sturz nicht zu kümmern. in aller regel geht bei so einem sturz nichts bedeutendes kaputt. spiegel und blinker kannst du gegebenenfalls selbst ersetzen.

annokrat

gestürzte zweiräder rutschen immer nur auf 2-3 punkten über die straße. das ist meistens eines der griffenden und der vorstehenste punkt der verkleidung oder ein pedal. bei geringem tempo dürfte kaum ein gravierender schaden enstehen. prüfe, ob auf der sturzseite der griff (gas oder kupplung) ok ist und ob schalt- oder bremshebel nicht verbogen ist. kratzer an der verkleidung sind zwar ärgerlich, beeinträchtigen aber nicht das fahrverhalten oder die stabilität. prüfe auch, ob die vordergabel nicht verbogen ist, das wäre ein gravierender schaden, bei dem du nicht mehr mit dem teil fahren solltest.