Motorradexperten Sturz mit Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Werkstatt 100%
Bekommst du hin 0%

3 Antworten

Werkstatt

Ölwechsel etc. mache ich auch selbst, genauso Verkleidungen, Kette etc.

Aber nach einem Sturz wäre es mir zu riskant. Wer weiß was du am Ende vielleicht übersiehst oder gar nicht mitbekommst. Und auf zwei Rädern geht es letztlich um dein Leben. Würde da einmal Fachleute drauf gucken lassen, zumindest um zu checken ob noch was mehr ist was du nicht mitbekommen hast.

Besorg dir ein Reparaturhabdbuch und entscheide selbst ob du es dir zutraust bzw. Ob du eventuell spezialwerkzeug benötigst.

Keine Ahnung wie aufwändig es ist die Schaltwelle zu tauschen.

Werkstatt

Mit einer verbogenen Schaltwelle ist der Amateur dann wohl doch überfordert...

Wenn die Welle verbogen ist sollte man auf jeden Fall das Getriebe prüfen.