Motorradunfall/yamaha/neigungsschalter/sensor?

2 Antworten

Wenn die Kiste auf der Seite gerutscht ist, musst du auf jeden Fall die Gabel, lenkkopf, Lager, Gabelbrücke, Rahmen usw vom Fachmann prüfen lassen, denn selbst wenn es gut aussieht können sich dort schäden Verstecken, wie z.b. Haarrisse, die dann dein Leben gefährden wenn etwas unerwartet bricht.

Der Neigungssensor darf bei einem leichten Sturz nicht beschädigt werden. Wenn der Hops gegangen ist, dann ist mehr kaputt

Na ja du solltest alle Lager überprüfen, aber wenn du nirgendwo gegen gefahren ist, dürfte nichts sein. Aber wenn man diesen Schalter jedesmal ersetzen muß wenn er mal eingreift, dann würde ich den nicht mehr einbauen lassn. Ist doch dann schlecht gemacht. Wenn die BJ 22 ist,kann es auch sein daß man den Fehlerspeicher auslesen muß.

lani124 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 01:08

Meinst du sie läuft wieder wenn der Schalter drin ist? Gabel/rahmen und der Rest sieht top aus. Sie sollte ja eigentlich wieder starten können sobald der Schalter drin ist oder habe ich da einen Denkfehler? Fehlerspeicher wird soweit ich weiß auch ausgelesen

Ceetee1000  14.08.2024, 01:15
@lani124

Eigentlich sollte sie laufen. Warum auch nicht ? Dem Motor ist es egal ob er auf der Seite liegt.Vor allem bei so einem tilt schalter. Der schaltet ja komplett ab, von dem her ist es unwahrscheinlich, daß der Motor beschädigt ist. Ich habe meine neulich auch weg geworfen, aber die lief gleich wieder an.