Unfall mit Motorrad?
Ich hatte gerade mit meiner Maschine ein Unfall, mein erster.
Die Maschine ist "kaputter als ich"
Ich bin mit 20 km/h in eine Kreisverkehr gefahren und auf 2 Kieselsteinen ausgerutscht, meine Maschine ist geflogen und geschlittert. Ich bin ein wenig geschlittert.
Ich war mit voller Montur außer Hose unterwegs. Bin auf die linke Seite geflogen und mein Knie ist etwas aufgeschürft.
Es blutet nicht es ist nur offen, hab es gereinigt und eine Wundsalbe jetzt drauf.
Muss ich zum Arzt? Oder reicht das so?
Weiß gar nicht was machen weil ich noch so verwirrt bin das ich einfach geflogen bin. Mir ist das noch nie passiert.
2 Antworten
Auf jeden Fall eine Unfallanzeige bei der Polizei machen, denn jemand hat die Steine dort verloren und das ist eine Verkehrsgefährdung, ausserdem braucht das auch die Versicherung. Wenn der Steineverlierer ermittelt werden kann könnte man auch noch auf Schmerzensgeld klagen, also viel Glück und gute Besserung.
Ach ja wenn eine Blutung nicht aufhört muss die Wunde genäht werden, da muss man sich auf ganz schöne Wartezeiten in der Notaufnahme einrichten, das ist nicht so schön aber muss wohl sein.
Kieselsteine können immer mal auf der Straße liegen. Da muss niemand was verloren haben.
Und, wenn du seinen Text aufmerksam liest:
Es blutet nicht
Du machst hier meiner Ansicht nach echt ein viel zu großes Fass auf. Da hat die Polizei nichts zu suchen, die hat für sowas keine Zeit.
Wunde sauberhalten, kannst bei größeren Flächen zb sowas wie Octenisept nehmen, Bepanten drauf und "atmen lassen". Wenns sich entzündet zum Arzt gehen. Ansonsten halt abheilen lassen.
Tetanusschutz "Wundstarrkrampf" solltest du nachgucken ob der aktuell ist (gilt 10 Jahre).