Motorrad überhitzt nach Kühlflüssigkeits Wechsel?

2 Antworten

Hallo

Schau ob es eine Entlüftungssraube gibt.

Ist der Motor kalt, Ausgleichbehälter öffnen und Kühlmittel einfüllen bis zur Min Markierung.

Motor starten, laufen lassen Kühlmittel im Behälter beobachten.

Wird der Motor warm öffnet das Thermostat und der Kühler wird auch mit warm, anfassen prüfen.

Dann Motor abstellen Behälter bis kurz vor Maxi auffüllen und Maschine abkühlen lassen.

Bei kaltem Motor Behälter prüfen, dann Probefahrt.

Melde Dich noch mal, hoffe Du hast kein Motorschaden fabriziert.

Gruß

Flüssigkeit in Behälter füllen dann kurz Motor laufen lassen und wieder nachfüllen. Solange bis nichts mehr nach läuft.