Kühlflüssigkeit läuft am motor aus?

4 Antworten

Einfach eine neue Wasser pumpe inklusive Dichtung reinmachen.

Bestimmt hast 2oder sogar 3verschiedene kühlflüssigkeiten miteinander gemischt.

Das Problem dabei ist,mischt man die unterschiedlichen Flüssigkeiten miteinander,kann es klumpen bzw,flocken und stopft sich dadurch zu.

Und die pumpe pumpt immer weiter,schlussendlich drückt es die Dichtung durch.

Wichtig“immer nur von einer Sorte Frost Schutz Mittel verwenden.

Gruß

ColsColsCols
Fragesteller

Danke ich hab aber nur eine Mischung kühlflüssigkeit rein und ned viele verschiedene

Alpino6  21.11.2016, 20:41
@ColsColsCols

Zu dieser was noch drin ist?

Oder komplett abgelassen und neu befüllt?

Weißt du denn wo es undicht ist?

Es gibt Kontrastmittel für Kühlwasser, so dass man Lecks besser finden kann.

Was hast du denn baulich an der Aerox geändert?

ColsColsCols
Fragesteller

weil die kühlflüssigkeit an der Seite vom Motor ab läuft und an die Schläuche liegts leider ned weil die alle trocken sind das einzige was verändert wurde is das Heck (höher gelegt) aber das is üblicherweise kein Problem Faktor

ColsColsCols
Fragesteller

Okay ich habe jetz gesehen das es an der Zylinderkopfdichtung liegt .. kann man trotzdem fahren? (niedrige Umdrehungen und ganz langsam mit viel kühlflüssigkeit im helmfach als Reserve

Wenn du trotzdem fährst, droht ein Motorschaden. Gib die Maschine in die Werkstatt und suche eine andere Möglichkeit, um in die Arbeit zu kommen.

ColsColsCols
Fragesteller

gibt nix anderes .. mein Auto baue ich gerade um und sonst wohnt weit und breit niemand geschweige denn das a Bus fährt deswegen bin ich auf den Roller angewiesen 40 Kilometer zur Arbeit

Vorerst regelt Dichtmasse das... Aber ich würde mal schnell zur Werkstatt!