Temperatur-Anzeige leuchtet ständig auf bei meiner 125er, warum?

3 Antworten

Ist die Kühlflüssigkeit auffällig schwarz (defekte Zylinderkopfdichtung)? Hast Du Kühlflüssigkeitsverlust? Ist der Motor auch entsprechend heiss wenn die Anzeige leuchtet? Ist die Anzeige rein für die Kühlmitteltemperatur oder allgemein "Alarm"? Ist der Kühler vorne auch heiß oder wesentlich kälter als der Motor?

Ist das Kühlmittel sauber und Du hast auch keinen Verlust dann tippe ich auf die Kühlmittelpumpe oder das Thermostat (vor allem, wenn der Motor heiß und der Kühler nur lauwarm ist).

Mfg

Das problem hatte ich auchmal bei mir wars der zelinderkopf der ein riss hatte aber ich würde dir empfelen fahr aufjeden fall mal in die werkstat.

Ist der Kühler bzw. die Kühlflüssigkeit denn auch wirklich warm? Ansonsten schau mal nach dem Thermostat, dass kann auch einen weg haben.

Motorradauswah?

Hallo ich bin 15 und möchte im März 2018 mit dem A1 (125er) anfangen. Ich überlege momentan ständig die KTM duke 2017 125 , die Yamaha yzf r 125 oder die Yamaha mt 125 zu holen. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher welche ich holen soll. Kommt ihr mir aushelfen ? Erfahrungen, schaltverhalten usw. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was ist der O2 Sensor1 Bank1?

Was ist in der deutschen Sprache "O2 Sensor 1 Bank 1" beim Auto? Welches Teil ist denn gemeint?

...zur Frage

Opel Corsa CDTI 1.7 2004 - Welche Kühlflüssigkeit brauche ich?

Frage steh oben. Fahre einen Corsa C Leider weiß ich nicht wo steht welche Kühlflüssigkeit ich benötige :/

lg

...zur Frage

Kühlmittelverlust normal?

Huhu

Ich fahre einen Golf 1.2 TSI Baujahr 04 / 2012 , und heute ist mir aufgefallen, das die Kühlflüssigkeit (Rote Flüssigkeit) im "Kugel" Behälter hat fast die Min. Markierung erreicht, ist das Normal bei einem Auto dass es so schnell Kühlflüssigkeit verliert ? Ein Arbeitskollege meinte , dass ein Auto frühestens nach 5 Jahren Kühlflüssigkeit braucht.

Kann ich Kühlflüssigkeit einfach selbst kaufen und in den Behälter kippen, oder darf das nur eine Fachwerkstatt ?

...zur Frage

Motor riecht verbrannt - zu wenig Kühlflüssigkeit?

Hallo

mein Motor riecht manchmal etwas verbrannt. Ich habe nachgeschaut - die Kühlflüssigkeit ist unter dem Minimum. Kann das etwas damit zu tun haben?

Viele Grüße

...zur Frage

125er hohe Drehzahl

Hey, wenn ich mit meiner 125er stark beschleunige, ist meine Drehzahl immer relativ hoch, ca. 8000-9000. Genauso ist es, wenn ich auf der Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit (120 - 130km/h) fahre. Da geht es auch bis auf 10000 Umdrehungen pro Minute, kurz vor dem roten Bereich. Ist das sehr schlecht für den Motor? Ich habe eine Yamaha yzf r125.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?