Temperatur-Anzeige leuchtet ständig auf bei meiner 125er, warum?

3 Antworten

Ist die Kühlflüssigkeit auffällig schwarz (defekte Zylinderkopfdichtung)? Hast Du Kühlflüssigkeitsverlust? Ist der Motor auch entsprechend heiss wenn die Anzeige leuchtet? Ist die Anzeige rein für die Kühlmitteltemperatur oder allgemein "Alarm"? Ist der Kühler vorne auch heiß oder wesentlich kälter als der Motor?

Ist das Kühlmittel sauber und Du hast auch keinen Verlust dann tippe ich auf die Kühlmittelpumpe oder das Thermostat (vor allem, wenn der Motor heiß und der Kühler nur lauwarm ist).

Mfg

Das problem hatte ich auchmal bei mir wars der zelinderkopf der ein riss hatte aber ich würde dir empfelen fahr aufjeden fall mal in die werkstat.

Ist der Kühler bzw. die Kühlflüssigkeit denn auch wirklich warm? Ansonsten schau mal nach dem Thermostat, dass kann auch einen weg haben.

Was ist der O2 Sensor1 Bank1?

Was ist in der deutschen Sprache "O2 Sensor 1 Bank 1" beim Auto? Welches Teil ist denn gemeint?

...zur Frage

Opel Corsa CDTI 1.7 2004 - Welche Kühlflüssigkeit brauche ich?

Frage steh oben. Fahre einen Corsa C Leider weiß ich nicht wo steht welche Kühlflüssigkeit ich benötige :/

lg

...zur Frage

Kühlmittelverlust normal?

Huhu

Ich fahre einen Golf 1.2 TSI Baujahr 04 / 2012 , und heute ist mir aufgefallen, das die Kühlflüssigkeit (Rote Flüssigkeit) im "Kugel" Behälter hat fast die Min. Markierung erreicht, ist das Normal bei einem Auto dass es so schnell Kühlflüssigkeit verliert ? Ein Arbeitskollege meinte , dass ein Auto frühestens nach 5 Jahren Kühlflüssigkeit braucht.

Kann ich Kühlflüssigkeit einfach selbst kaufen und in den Behälter kippen, oder darf das nur eine Fachwerkstatt ?

...zur Frage

Motor riecht verbrannt - zu wenig Kühlflüssigkeit?

Hallo

mein Motor riecht manchmal etwas verbrannt. Ich habe nachgeschaut - die Kühlflüssigkeit ist unter dem Minimum. Kann das etwas damit zu tun haben?

Viele Grüße

...zur Frage

Wasserschaden, Abwasserrohre alle neu und trotzdem nasse Wand?

Hallo vielleicht ist hier ja der ein oder andere Installateur der mir meine Fragen beantworten kann.

Zuerst hatten wir ein Problem mit unserem Abwasser, die Toilette war ständig verstopft, der Kanal würde gereinigt und alles ging wieder. Dann hat es auf einmal in der Garage von der Decke getropft (Bad ist direkt darüber) alle Abwasser Leitungen würden erneuert und die Wände sind wunderschön getrocknet. So und heute sehen wir auf einmal das es schon wieder tropft 😣 der Installateur weiß auch schon nicht mehr weiter. Hat hier vielleicht jemand schon so etwas ähnliches erlebt? Freue mich über jede Antwort. Danke und liebe Grüße

...zur Frage

125er hohe Drehzahl

Hey, wenn ich mit meiner 125er stark beschleunige, ist meine Drehzahl immer relativ hoch, ca. 8000-9000. Genauso ist es, wenn ich auf der Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit (120 - 130km/h) fahre. Da geht es auch bis auf 10000 Umdrehungen pro Minute, kurz vor dem roten Bereich. Ist das sehr schlecht für den Motor? Ich habe eine Yamaha yzf r125.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?