Ktm duke 390 (2023) Kühlflüssigkeit und Öl leer?
Hallo,
als ich gestern Motorrad gefahren bin ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Ich habe also angehalten und das Motorrad ist überhitzt.
Daraufhin und habe ich festgestellt, dass das Öl leer war…
Dieseshabe ich aufgefüllt und die Leuchte war aus. Nach der Weiterfahrt ist das Motorrad wieder überhitzt und ich habe gesehen das auch die Kühlflüssigkeit komplett leer war. Im ausgleichsbehälter habe ich dann auch diese aufgefüllt. Nach einer weiteren Probefahrt hat es vielleicht 15minuten gedauert bis es wieder überhitzt ist. (Also am Display in den roten Bereich gekommen ist).
Das Motorrad habe ich neu gekauft und es hat gerade einmal 2600km. Den 1000km Service habe ich pünktlich von einer ktm Werkstatt machen lassen. Das heißt dieser ist auch erst 1600km und 2 Monate her.
Woran kann das liegen?
2 Antworten
Das kling ganz danach als ob das System undicht ist, an deiner Stelle täte ich so bald wie möglich zu deiner Werkstatt des Vertrauens fahren. Wahrscheinlich ist es noch ein Garantie-Fall.
Wenn du genau weißt wo das System undicht ist, kannst du das natürlich auch selbst reparieren, davor täte ich allerdings abklären ob es ein Garantiefall ist.
Na zum Händler damit, was sonst? Offenbar verliert oder verbrennt sie ja Öl und Wasser was beides nicht sein darf. Und weil sie ja noch neu ist sollte ja noch Garantie drauf sein. Würde da nicht selbst doktorn sondern das den Händler machen lassen.