Was wird alles gewechselt bei der KTM duke 125 nach 1000km?

3 Antworten

Guck in dein Handbuch. Da sollte auch eine (oder mehrere) Seite/n über die Inspektionen stehen.

Unter anderem auch das, was gemacht wird und ggf. getauscht wird.

Bei einer 1000 km Inspektion wird in der Regel nur das ÖL gewechselt und alles einmal überprüft, ob es Seiten des Herstellers ein defektes und / oder beschädigtes Bauteil gibt.

Wenn du Glück hast und dein Motorrad frei von Kinderkrankheiten Seiten des Herstellers ist, bekommst du es schnell wieder zurück.

So oder so muss aber einmal alles überprüft werden.

Wie bereits erwähnt, die Auflistung was genau alles überprüft wird, gibt es im Handbuch.

Da stehen auch die nächsten Inspektionen aufgelistet mit der jeweiligen KM Anzahl.

Das wichtigste ist eignetlich der Ölwechsel, im Altöl ist dann der ganze Schmodder drin und nach dem ersten Wechsel kannst du Vollgas geben.

Ansonsten wird da jede Schraube noch mal kontrolliert und etwaige Mängel dann mit Sicherheitsgrenzender Wahrscheinlichkeit dann auf Garantie repariert.

Steht im Handbuch:

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Motor, Tuning)  - (Führerschein, Motor, Tuning)  - (Führerschein, Motor, Tuning)
Manu41957  19.01.2024, 07:15

Das wäre ja zu einfach, dort hinein zu schauen