KTM Duke 125 Inspektion?

wattdennnu2  12.07.2023, 16:46

Wer hat dir diese abenteuerlichen Mondpreise (ersten zwei Summen) ins Ohr geflüstert?

AnonymousCH
Fragesteller

Hätte ich vielleicht erwähnen sollen: sind Schweizer Preise aber auch dafür eher teuer

Ehlli  12.07.2023, 21:15

Jap in dem Fall wäre eine Kennzeichnung wie chf nicht schlecht. Trotzdem übel, is das so teuer bei euch? Kurs chf ist ja fast genau 1:1 mit €.

AnonymousCH
Fragesteller

Die Löhne sind halt viel höher, ich denke das macht den grössten Teil aus. Ein Mechaniker verdient mindestens 4000 im Monat, wenn nicht mehr

3 Antworten

Hi,

da würde ich mir auf jeden Fall Angebote von anderen Werkstätten einholen. Ich hatte gerade meine 390er, die ja ziemlich baugleich ist, beim Service. Der liegt ohne Ventilspiel bei rund 300 Euro. Dürfte mit also 400-500 Euro nicht übersteigen. Als Reifen hab ich die Top bewerteten Metzeler M9 RR aufziehen lassen vom Reifenhändler. Beide Reifen inklusive Montage 300 Euro. Also ohne die nicht näher spezifizierten Reparaturen solltest du bei etwa maximal 800 Euro rauskommen.

AnonymousCH
Fragesteller

Sind Schweizer Preise

Ehlli  12.07.2023, 21:18
@AnonymousCH

Heilig´s Blechle. Da lohnt sich ja eine Spritztour ins Nachbarland Österreich oder Deutschland für den Service :-)

ich persönlich würde bei 30K KM nicht nochmal 2.000 reinstecken aber ist ja nicht mein Motorrad. Ist ganz dir überlassen

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister

reperaturen? was genau ist den da kaputt? wenn es nur optische schäden sind, mach das nicht. du stehst vor einem kapitalen Taotalschaden

AnonymousCH
Fragesteller

Rücklicht ist defekt, Dichtungen der Federung und das Lenkkopflager

Katzikon  13.07.2023, 19:22
@AnonymousCH

naja, Federdichtung und lenkkopflager sind nicht defekt? Zudem könnte langsam eine Motorravision anstehen