Kühlflüssigkeit verschwindet?
Hallo,
ich fahre eine Yamaha wr 125r und hatte letztens ein paar Probleme mit der Kühlung das der Motor schnell überhitzte. Daraufhin habe ich einen Kühlflüssigkeitswechsel gemacht und danach lief auch wieder alles super das Problem wahr nur das der Thermostat sich nicht geöffnet hat und noch keine Kühlflüssigkeit in den großen Kühlkreislauf gelangen konnte. Dies war dann aber bei einer Fahrt der Fall und ich habe daraufhin zuhause Flüssigkeit aufgefüllt weil ja jetzt im kleinen kreislauf zu wenig wahr. Dies ist ca 3 wochen her. Gestern wollte ich fahren und die Leuchte für die Flüssigkeitstemperatur ging an und als ich nachgeguckt habe haben im Kühler ca 200 ml Kühlflüssigkeit gefehlt aber es ist nichts ausgelaufen weil dort wo sie immer steht nie eine Pfütze oder so war. Jetzt Frage ich mich woran das liegt. Danke schonmal für die Hilfe
2 Antworten
Hätte gesagt einfach nochmal nachfüllen. Kann sein dass erst jetzt die Kreisläufe voll sind.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein Kühler auch mal undicht war und die Flüssigkeit mir auch oft am warmen Krümmer verdampft ist, das würde evtl die nicht vorhandene Pfütze erklären.
Sind alles nur Vermutungen
Da ist irgendwas nicht dicht, Auto auf die Hebebühne und mal nachsehen oder nachsehen lassen.
Na ja bei Yamaha hätte ich mir schon denken können das ist kein Auto ist dann danke für den Hinweis mein lieber Kollege.
Sehr gerne
Bei Suzuki hätte es ja sein können ;-)
Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
....das ist kein Auto aber nachsehen sollte man trotzdem.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Yamaha_WR_125_R