SIM Karte und Fotos?

5 Antworten

Nein, die gehen nicht verloren - und haben auch überhaupt nichts mit der SIM-Karte zu tun.

Hallo Leonaswelt,

du hast hier ja schon bereits die richtige Antwort so wie einige Lösungsvorschläge zum Sichern deiner Fotos erhalten.

Auf der SIM-Karte sind der PIN, die Telefonnummer und ein Teil der Kontakte gespeichert. Hier befindet sich auch ein Speicher für SMS und die letzten angerufenen Telefonkontakte.

Es grüßt Wiebke S.

HeinzHubert  07.02.2023, 21:54

Nö, gar nicht nie. 🤷‍♂️

Nein, auf der SIM werden keine Bilder gespeichert

Auf der SIM-Karte kann man allenfalls Kontakte speichern, sonst nichts.
Damit gehen beim "Umzug" der SIM-Karte auch keine Bilder verloren.

Normalerweise kann man Bilder und andere Daten zusätzlich in einer Cloud oder auf dem PC speichern. Dazu gibt es zahlreiche Tools.

Auf der SIM werden keine Bilder oder dergleichen gespeichert.

Die hat damit auch gar nichts zu tun.