Daten auf neues iPhone?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Natürlich funktioniert das. Willst du von iPhone zu iPhone oder von Android zu iPhone wechseln?

Aber es sollte eigentlich mit der "auf iOS übertragen" App möglich sein.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
Schnuggimaus985
Fragesteller

Nenein ich hab jetzt ein iphone und will dieses jahr wieder mal wechseln. Jedoch will ich die ganzen fotos nicht mehr auf der icloud haben. Wie soll ich das denn anstellen?

Powerzen  07.05.2023, 15:32
@Schnuggimaus985

Ja, es ist möglich, Daten von einem alten iPhone auf ein neues iPhone zu übertragen, ohne bestimmte Apps und Fotos zu übertragen. Du kannst die Daten auf das neue iPhone übertragen und dabei auswählen, welche Daten du übertragen möchtest. Wenn du die Daten aus iCloud lädst, werden deine Apps und Daten im Hintergrund geladen, sodass du dein neues Gerät sofort verwenden kannst. Wenn du jedoch einige Daten per iTunes übertragen möchtest, weil du keine iCloud Sicherung hast, erstellest du zunächst das iTunes-Backup und spielst es auf das neue iPhone auf. Danach wählst du in den iCloud-Einstellungen auf dem neuen iPhone die gewünschten Daten aus.

Sollte eigentlich funktionieren, bin mir aber nicht 100 sicher...