Sie wollen keine Kinder, weil sie ihre Ruhe haben wollen. Was bitteschön ist das für ein Argument keine Kinder haben zu wollen?

23 Antworten

Ich kann dieses Argument sehr gut nachvollziehen!

Steht das irgendwo geschrieben, dass wir jetzt verpflichtet sind, Kinder zu bekommen?! Keiner muss sich rechtfertigen, wenn man keine Kinder haben möchte. Es ist von jedem, die eigene Entscheidung!

Ich habe eine 4 Jährige Schwester und kann dir nur sagen: es ist sehr anstrengend, und nervenzermirbend. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich später kein Kind haben werde! Ich werde da sogar manchmal wahnsinnig! Es kommt natürlich auch auf das Kind an.

Da hätte ich jetzt tatsächlich eine ernstgemeinte Frage an DICH:

Wieso findest du dieses Argument, denn nicht in Ordnung? Findest du auch alle anderen Argumente, dagegen auch schlimm? Ist bei dir erst die Grenze erreicht, wenn man aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen kann? Meine güte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10 
Beitragsersteller
 18.03.2024, 18:01

Wer eine Familie haben möchte...da gehören auch Kinder dazu. War schon immer so auch die Probleme und Ärger die an mit Kinder bekommen kann gehören auch dazu. Ich kann das nicht verstehen wenn jamand keine Kinder haben möchte....

Zitronenbaum193  07.06.2024, 19:26
@christl10

Wieso können andere nie verstehen das es verschiedene Ansichtsweißen gibt? Du willst? glückwunsch, ich nicht. Und das ist doch vollkommen normal. Anstelle sich darauf zu konzentrieren was andere mit ihrem persönlichem Leben machen, konzentrier dich auf deins.

lolacola892  29.11.2024, 00:04
@christl10

Kollege halt du erst mal denn Ball flach ich bin 17m Jahre ahre alt bald 18 und ich lasse mich sterilisieren weißt du wie nervig kinder sind weißt du wie ekelhaft sie sind

christl10 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 05:08
@lolacola892

Mein Beleid...daß Kinder auch nerven können ist normal. Auch in einer Ehe kann mal der Partner nerven, das ist jedoch kein Grund sein Leben lang Single zu bleiben. Mir scheint Du hast das Glück Kinder zu haben noch nicht begriffen. Typisch naives Jungspund!

lolacola892  29.11.2024, 12:23
@christl10

machst du das mit Absicht mich aufzuheizen niemand würd mich umstimmen können punkt

christl10 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 12:25
@lolacola892

Du bist noch jung und naiv...in dem Alter hat man so manche Dumme Ideen und Ansichten.

lolacola892  29.11.2024, 12:28
@christl10

Genau das mein ich weißt du das du so leute provozieren tust ich lasse mich ganz bestimmt nicht von dir provozieren ich sage nähmlich meine meinung es ist mir völlig scheiß egal was du von mir oder andere jungen menschen hälst aber hast du dich schon mal gefragt wieso wir so denken? 1 kinder sind ekelhaft schreien stinken 2 sie kosten schweine teuer 3 ich hab kein bock auf Verantwortung ich will mein leben genießen 3 wenn die Pubertät ankommt ich sags wies ist ich hätte kein Geduld ich würde meine Kinder dann anschreien und schlagen

christl10 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 12:31
@lolacola892

Ja das ist jetzt Deine Meinung...leider hatten Freunde von mir die jetzt 70 sind auch eine ähnliche Meinung. Nun bedauern sie ihre Einsamkeit. Sie haben keine Nahe Verwandten mehr und werden beide mal einsam sterben. Du wirst es auch mal bedauern...

lolacola892  29.11.2024, 12:34
@christl10

Na und ? Wenn ich alt bin werde ich eh mich in ein Altersheim Einliefern! Wo liegt bei dir das Problem wir junge Menschen haben kein bock auf kinder ich will Älter Werden ich will meine ruhe ich bin eh schon mittlerweile gestresst schule Ausbildung weißt du wenn man von der arbeit kommt will man seine ruhe und keine nervige ekelhaft stinkende kinder punkt wo ist das schwer zu verstehen meine eltern wollten welche sie haben nur mich ich will keine punkt

christl10 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 12:38
@lolacola892

Mal was von Arbeitsteilung gehört?

Ich habe damals in Ruhe ein steile Karriere gemacht und sehr viel verdient und meine Frau kümmerte sich um 2 Kinder alleine....natürlich war ich auch dabei wenn wir Ausflüge gemacht haben usw...aber alles andere hat meine Frau übernommen...schon mal an Arbeitsteilung nach gedacht? Dann hast Du keine von den aufgeführten Nachteile...mußt nur genug Geld verdienen um Dir eine Familie zu leisten, dann geht das schon.

Habe in meinem Leben noch nie eine Windel gewechselt...und nun sind meine KInder 22 und 24 und beide selbständig und machen null Probleme.

lolacola892  29.11.2024, 12:40
@christl10

Ja ist mir scheiß egal deine frau und du haben nerven dazu ich nicht bin kein Geduld punkt alter ich darf hier meine Meinung äußern wenns dir nicht passt pech gehabt

lolacola892  29.11.2024, 12:42
@christl10

weißt du du denkst wir junge Menschen ach die sind jung die ändern ihre menschen nerven wir mal die ne Kollege nicht mit mir mein wundern das jugend zu unverschämt ist weil ihr alte menschen uns nerven ZU TIEFST BIS MAN AUSRASTET

christl10 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 12:46
@lolacola892

Due heutige Jugend ist einfach verwöhnt und verträgt nichts mehr. Bei uns war das noch anders vor 40 Jahren...wir hatten noch Haare auf den Zähnen und sind ohne Sozial Media auch ganz gut aufgewachsen. Wir konnten uns noch selbst beschäftigen und waren kreativ. Heute chillt und zockt man nur noch am PC und will nichts von der Welt wissen...echt bedauerlich. So macht man bestimmt keine Karriere...

lolacola892  29.11.2024, 12:49
@christl10

Jeder hat anders Ansichten man stellt keine dumme fragen damit provoziert man nur

Benjamin2003hd  11.02.2025, 14:35
@christl10

Du musst es ja nicht verstehen weil es dich ja nichts angeht wie junge Leute ihr Leben gestalten kapito oder bist als Kind auf dem Kopf gefallen?

JustinBieber0  17.02.2025, 17:26
@christl10

Warum nervst du Menschen die keine kinder wollen warum denkst du das kinder schön sind warum denkst du bist ein Besserwisser warum denkst du bist der visionär der zukunft woher sollte ich wissen wie alt du bist jeder kann im internet hey ich bin 60 und es stimmt nicht aber wie gesagt du belügst dich nur selbst wenn du nicht die Wahrheit sagst im Grunde genommen finde ich dich als echt kindisch du sagst sowas wie ich kann es nicht verstehen wenn ein paar zwischen 14 und 19 keine kinder wollen

christl10 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 17:28
@JustinBieber0

Habe nur meine Meinung...die vertrete ich auch wie Du Deine...ist das so schwer zu verstehen?

Wenn sie Kinder als laut empfinden ist das ein gutes Argument.

Jeder hat eine andere Meinung, aber ergibt schon Sinn dieses Argument. Kinder sind gerne mal aufgeweckt und unruhig.

lolacola892  29.11.2024, 00:05

Ich finde sie ekelhaft m17 Gott sei dank lasse ich mich in 4 Wochen sterilisieren

Benjamin2003hd  18.12.2024, 16:44
@Samsoli

Ja mach ich auf jeden Fall ich möchte mein Spaß haben und keine Kinder ertragen müssen hab schon genug Stress Zuhause Schule Ausbildung kein Bock auf das

Das kann jeder selbst entscheiden, bei uns Gott sei Dank frei ohne KOnsequenzen.

Und dann gibts eben noch die Frauen, die aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen keine bekommen können

Das Argument ist doch total in Ordnung. Ist auch eines meiner vielen Argumente, weshalb ich keine Kinder haben möchte. Kinder können eben sehr laut sein - insbesondere Babys - und es kann auch nicht jeder sich daran gewöhnen, mit der Zeit, oder es "einfach ignorieren" o.Ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge

Ein völlig legitimes.

Nicht jeder möchte jahrelang lärmende Kinder um sich haben oder sich um sie kümmern müssen, selbst wenn sie ruhig sind.