Eigenes Kind adoptieren? Geht das?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Shaddegeist459  28.09.2023, 11:59

warum willst du erst kinder machen und die dann abgeben und dann wieder neu holen bist irgendwie blöde deine phasen mit deinen kindern zu verpassen zu wollen??

FritzGeger
Fragesteller

Ja kein Bock auf kleinkinder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wie alt bist du selbst? 12?

Ja kein Bock auf kleinkinder

Du willst also ein Kind, aber die Kleinkindphase willst du überspringen. Du würdest das Kind also weggeben, wenn es dir nicht passt und später wieder holen. Und was wäre, wenn du das Kind zu früh zurückholen würdest? Und was machst du, wenn das Kind in die Pubertät kommt, die ist oft noch anstrengender - gibst du es dann wieder ab?

Ein Kind ist keine Sache, es ist ein Mensch. Schon mal dran gedacht, was so was mit der Psyche des Kindes machen würde?

Es gehören übrigens 2 dazu - das Kind hat ja auch eine Mutter.

Wenn du irgendwann mal, in vielen Jahren erwachsen bist, dann wirst du es verstehen ...

Nein

Wenn man nach der Geburt sein Kind zur Adoption freigeben möchte, hat man noch acht Wochen lang Zeit, seine Entscheidung rückgängig zu machen. Danach ist das vorbei.

Es gibt aber die Möglichkeit, das Baby erst einmal in Pflege zu geben. Dann kommt das Baby zu Pflegeeltern und man hat als Eltern tatsächlich noch die Möglichkeit, das Kind wieder zu sich zu holen, wenn man sich dazu in der Lage sieht und wenn das dem Kindeswohl nicht entgegen steht.

Nein

Du bist trotzdem ein leibliches Elternteil und keine fremde Person.

Nein

Ne, aber man kann das Kind ein eine Pflegefamilie geben.

Nein

Allein die Tatsache, dass das Kind im Heim lebt, heißt ja nicht, dass es auch zur Adoption freigegeben wurde. Wenn es nicht freigegeben wurde, bist du immer noch der leibliche und rechtliche Elternteil.

Wenn das Kind bereits von anderen Eltern adoptiert wurde, kannst du es natürlich nicht zurück adoptieren.