Sie möchte vorerst Freundschaft wegen Arbeitkapazität, was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey, ich red hier aus Erfahrung als Frau. Für mich klingt das nicht so, als wäre sie gerade dabei, nur dich kennenzulernen, eher dich warmzuhalten, falls es mit 'nem anderen nicht läuft. Und warum ist sie sauer, wenn du dir 'ne andere Freundin suchst? Sie will ja momentan keine Beziehung mit dir. Will sie etwa, dass du so lange Single bleibst, bis sie bereit ist?

Mein Tipp: Du kannst, wenn du Bock hast, gerne mit ihr befreundet bleiben. Aber 'ne Beziehung in Zukunft würde ich dir echt nicht empfehlen. Ihr Verhalten und ihre Reaktionen deuten nicht auf Gutes hin.

Hör auf 'ne Frau, die weiß, wie's läuft.

hallomtb
Fragesteller

Wieso hat sich dann die letzten Male zugelassen sie zu küssen? 🤣

nicht böse gemeint, aber ich denke, dass diese "Ich habe gerade so viel zu tun, weil... Monatsabschluss, ich schreibe Prüfungen, meine Kollegin ist krank"-Sachen Ausreden sind. Wenn ich wirklich an jemandem interessiert bin, dann ist es mir erstmal egal, wie oft ich ihn oder sie in der Woche sehe - dann bleibe ich dran und sehe zu, dass mir niemand Anderes denjenigen wegschnappt :)

Mein Freund und ich führen z.B. eine Fernbeziehung, wir haben beide stressige Jobs. Er kümmert sich nebenher noch um kranke Familienmitglieder; ich hab noch nen erwachsenen Sohn daheim. Keiner von uns hätte auch nur einen dieser Gründe oder von mir aus alle zusammen hergenommen, um sie als Ausschlusskriterium für eine Beziehung zu nutzen...

Insofern - ich denke, das war ihre Art Dir im Schonwaschgang mitzuteilen, dass Du zwar nett bist aber es für eine Beziehung nicht reicht. Wenn DEIN Ziel aber eine Beziehung mit ihr ist, dann würde ich den Kontakt abbrechen, alles andere führt in der Zukunft nur zu falschen Signalen, Missverständnissen und Enttäuschungen.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Waldlaeuferin97  28.03.2024, 14:49

Sehe ich auch so. Wenn mir eine Person wichtig ist und ich es wirklich ernst meine, dann NEHME ich mir die Zeit, selbst wenn ich sie eigentlich nicht habe.

Für mich sind das auch alles nur Ausreden und es besteht gar nicht wirklich ein ernstes Interesse.

keinen druck machen, vögeln und sie die bindung übernehmen lassen.