Setzt ihr euch in der Bahn lieber neben durchschnittlich aussehenden Personen als neben sehr attraktiven?
Oder ist es euch eig komplett egal und ihr nehmt einfach den Platz, der frei ist?
8 Antworten
Ich setze mich auf einen freien platz. Wenn dieser wirklich frei ist, ich also nicht erst darum bitten muss, gepäck davon wegzuräumen, ist es etwas einfacher. Wenn ein doppelsitz frei ist, nehme ich den.
Die attraktivität der person spielt keine rolle. Aber neben einen besoffenen, der die ganze zeit ohrenbetäubend dumm lallt, möchte ich auch nicht gern ...
Neulich hatte ich einen sitznachbarn, der lauthals mit seinem handy videotelefoniert hat und das geschlagene 20 minuten lang, das war auch schwer aushaltbar.
Nehme einen freien Platz, egal wer da sitzt. Habe leider schon oft mitbekommen, dass Plätze bei POCs frei bleiben - ich freue mich dann einfach, mich dort hinsetzen zu können und denke mir nur was mit den anderen Menschen verkehrt ist, dass sie sich da nicht hin setzen...
Man vermeidet unangenehme Leute. Sympathische Sitznachbarn sind natürlich besser.
Hauptsächlich möchte man aber ungestört ankommen. Zur Not kann man sich außerdem noch wegsetzen.
Mir ist das doch völlig egal, ich will ja nur sitzen und niemanden heiraten.
Das einzige was ich mache, wenn jemand am Gang sitzt und maulig rüber rutschen will.
"ich fahre raus bis ins Dorf, wenn sie eher raus wollen, würde ich mich gerne ans Fenster setzen."
Das funktioniert hervorragend.