Selbstbewusstsein stärken?

6 Antworten

schau dich auf youtube um, dort findest du viele tutorials über das Thema

Hey,

zunächst einmal: cool, dass du dir bewusst bist, etwas an dir ändern zu wollen. Heutzutage hört man oft, dass man so gut sei wie man ist. Doch warum nicht Sachen erlernen, die dir das Leben erleichtern? ;) Ist dann halt eben nicht der übliche Weg des geringsten Widerstands, aber realistisch gesehen machbar ^^

Du erinnerst mich an mich selber, ich war auch damals ziemlich zurückhaltend und wollte auch etwas daran ändern. Heutzutage kann ich extrovertiert sein, obwohl ich im inneren Kern eine ruhige Person bin.

Was mir geholfen hat war der Sport, insbesondere der Kraftsport. Du siehst dadurch nicht nur athletischer aus, sondern hast auch viele Vorteile in den Punkten Gesundheit und Körperhaltung und dein selbstbewussten steigt dadurch durch deine Selbstzufriedenheit auch.

Schmeiß dich auch mal ab und zu ins kalte Wasser und verlasse deine Komfortzone. Sprich dabei auch mehr mit anderen Menschen. Sorge dich auch um dein Aussehen, sodass du gepflegt erscheinst.

Wie du merkst, gehören Sachen aus den unterschiedlichsten Ebenen dazu. Es kann schwierig werden dranzubleiben und wird auch lange dauert, aber es lohnt sich am Ende. Fang klein an und zieh trotz der Niederlagen, die du erleben wirst, weiter durch 💪

Alles Gute dir, du kannst es schaffen ;) 👍💪

Wenn du deine Ausbildung anfängst wird das besser. Da kannst Du garnicht anders….und irgendwann hat es sich normalisiert. Denk nicht soviel drüber nach was andere über dich oder von dir denken. Sei einfach du selbst dann wird das schon.

Geh trainieren, baue Muskeln auf und zeig das auch.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo☁️

Da musst du immer überlegen: stört deine ruhige Art dich, weil es wirklich DICH stört oder weil es dein Umfeld stört? Manche Menschen sind halt introvertiert und nur wegen anderen Menschen musst du dich nicht ändern🫶🏻 Jeder Mensch ist anders.

Wenn du aber wirklich für dich was dagegen machen möchtest kann ich immer nur empfehlen: Fake it 'till you make it😁 Da muss man seine Komfort Zone verlassen und einfach so tun als ob man schon selbstbewusst wäre, irgendwann brennt sich das ins Gehirn ein👍🏻

Beispiel von mir: Ich bin immer total unsicher gewesen an einer Hauptstraße vorbeizugehen, weil ich nicht gerne angeschaut werde. Was hab ich getan? Meinem Kopf eingetrichtert, dass ich es bin und ich hab extra Richtung Straße geschaut, das macht man ein paar Mal und dann läuft das echt gut😊🫶🏻

Alles Gute dir!