Schlagfertigkeit-brauche ein paar gute antworten; )

5 Antworten

Du bist so ruhig. Sag doch auch mal was

Leidest du darunter? Diese Aussage erstaunt mich Nur kein Neid, kann nicht jeder so gut sein wie ich Tja, als Gott mich schuf, wollte er angeben! Nein heute nicht. nur dienstags das dachte ich damals von anderen auch immer wir haben eben unterschiedliche Ziele Das hast du wunderbar beobachtet. Hätt ich dir gar nicht zugetraut.

Das ist richtig Schlagfertig; Du wirst von mir hören, beziehungsweise von meinem Anwalt

Ich hoffe du kannst damit was anfangen, viel glück!!!

http://www.brainr.de/brainstorming/show/10430-schlagfertige-antworten-du-streber-

Na ja ich bin so still, damit Quasselstrippen wie du mehr reden können. Eine Möglichkeit. Außerdem mach dir nicht soviel Gedanken, es ist auch ok ruhiger zu sein.

Auf Spruch du sagst nie was. Was soll ich sagen, bei deinem Redefluss hast du sowieso alles schon gesagt.

Hoffe habe dir geholfen alles Liebe für dich

Also auf die Aussage, du bist so still/sagst nie etwas etc. :

  • Es ist besser durch Schweigen in den Verdacht zu kommen ein Dummkopf zu sein, als mit Reden jeden Verdacht auszuräumen!
    • Leidest du darunter?
    • Du scheinst mit Schweigen nicht umgehen zu können
    • Was verstehst du unter still?
    • Hast du ein Problem damit?
    • Wäre dir ein nichtssagender Dauerschwätzer lieber?
    • braucht ihr jemanden, der euer Gespräch wieder in Gang bringt?
    • Ich muss warten, bis die Diskussion auf meinem Wissensniveau angekommen ist
    • Ich denke!
    • Genialität schreit nicht!
    • Ich will dir nicht die Show stehlen

Hoffe, ich habe geholfen-PP

Etwas wie "Ich will mich nicht verbal auf dein/euer Niveau begeben müssen. Schon wenn ich da runter schaue wird mir schlecht" bei dem zweiten fällt mir nur ein "Ich halte es für sinnvoll still zu sein, bevor ich so einen (hier beliebigen Fäkalausdruck einfügen) von mir gebe wie so manch andere Leute. Viel Glück damit!

Da gibt's eine Konter-Datenbank , da sind tausende schlagfertige Antworten auf dumme Sprüche gesammelt, unter anderem auch auf deinen Angriff. Gib einfach "Konter-Datenbank" in Google ein, ruf die Seite auf und dann gib dein Stichwort "ruhig" oder "Mundwerk" in die Suchmaske ein und du kommst aus dem Lachen nicht mehr raus :)