Ratte sitzt still in der Ecke

2 Antworten

vermutlic wird sie gemobbt und das beste das du ihr tun kannst, ist ein eigener käfig. ich hatte jahrelang ratten und muss sagen, dass sie einzeln gehalten zwar sehr viel mehr zeit in anspruch nehmen, aber auch 1000 mal zutraulicher werden. mein leo war wie ein hund. den hatte ich bei spaziergang mit hund im wald auch dabei, der lief selbst und wenn er mal ins unterholz ist hat pfeifen genügt und er war wieder da. total tolles tier. jedenfalls tu ihm den gefallen und seppariere ihn. kannst ja mal sagen wie es inzwischen ist, dein frage ist ja nun auch schon 2 monate alt

setz sie in einen anderen käfig wenn sich das verhalten besser vergesellschafte sie mit einer anderen ratte. allein solltest du sie nicht halten das ist tierquälerei bei so jungen tieren. kein mensch kann einen artgenossen ersetzen

Stinken Ratten mehr als Meerschweinchen oder Kaninchen?

Möchte mir wenn unsere Meerschweinchen mal nicht mehr sind gerne Ratten zulegen und etwas über ihre haltung erfahren. Mich würde in erster Linie interessieren ob sie eventuell anders sind vom Geruch her und allgemein interessiert mich alles was mit ihrer Haltung zu tun hat. Würde mich über eure Kenntnisse freuen! Habe noch KEINE Ahnung :-)

...zur Frage

Meerschweinchen sitzt still in der Ecke und frisst nicht

Hey

Ich hab ein Problem , seit gestern sitzt eins meiner Meerschweinchen nur noch in der Ecke und frisst nichts. Er hat auch irgendwie so nasse klebrige Augen. Dazu muss ich sagen das er schon 6 Jahre alt ist :( .Ich fahr morgen zum Tierarzt aber ich wollte schon mal wissen was das sein könnte.

LG

...zur Frage

Eltern überreden, dass ich Ratten haben darf?

Ich möchte gerne ein paar ratten haben.

Ich plane das schon seit mehreren Monaten und habe schon angefangen alles für die kleinen vorzubereiten.

Meine Mom wusste von anfang an bescheid und frand es gut das ich mich dafür einsetze was ich will.

Ich dachte das mein Vater damit einverstanden wäre, da er ja alles kitbekommen hat.

Ist er aber nicht. Er will mir weder eine Erklärung geben noch die gelegenheit seine meinung zu ändern.

Was mach ich jz?

Die Ratten wären meine Verantwortung und würden mir auch Psychich hefen, da ich damit große Probleme habe.

Vielen Dank für eure Antworten :)

(w/16)

...zur Frage

wie krieg ich meinem hamster still?

mein hamster lässt sich streicheln aber er bleibt nicht still auf meine hand sitzen und sich streicheln lassen .. wie kreig ich das hin das er sich von mir streicheln lasst aber noch auch auf meiner hand ruhig sitzt und mit mir son zu sagen kuschelt ?

...zur Frage

Igel zugelaufen ... Was nun?

Hallo, uns ist eben ein Igel zugelaufen . Er sitzt ganz ruhig draußen in einer Ecke . Müssen wir ihm Futtter oder so etwas geben oder sollen wir den erst mal in Ruhe lassen ? Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Was ist mit meiner Ratte los? (Springt rum, zuckt anschließend komisch, und liegt danach lange)

Hallo. Ich mache mir momentan große Sorgen um eine meiner Ratten. Er hat ab und zu komische Anfälle. Dann springt er etwa 5-15 Sekunden lang wie verrückt in irrem Tempo durch den ganzen Käfig, immer hin und her im Kreis auf verschiedenen ebenen. Anschließend bleibt er ganz unten liegen, meist in komischen positionen mit z.B. komisch abgewinkeltem Bein oÄ., und fängt an zu zucken. Nach wieder einigen sekunden hört das auch wieder auf und er bleibt noch so um die 5 min still liegen, verkriecht sich dann in eine dunkle Ecke und bleibt dort längere Zeit. Das kam jetzt eben das dritte Mal vor, in nur einem Monat. Er ist unkastriert und etwa 14 Monate alt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?