Selbst Piercen?

5 Antworten

Ja, kann man. Ich hätte es früher wahrscheinlich auch gemacht, was aber keine gute Idee ist.

Heute würde ich es wirklich in einem guten Studio machen lassen, das solltest du auch tun.

Allein schon die dicke Nadel.... Klar kann man es machen, man muss nur absolut hygienisch damit umgehen. Und präzise sein und die Stelle vorher markieren und gerade stechen und alles richtig und viel desinfizieren, die Tage danach auch darauf achten, dass sich nichts entzündet.

Ich habe es so mit meinem Ohrläppchen gemacht, ich bin da ziemlich schmerzbefreit aber ich würde es keinem empfehlen.

Lass es von einem Profi machen, wirklich. Der wriß genau wie es geht und wie es nachher auch gut aussieht.

Rawriii400
Fragesteller

Das Ding ist, klar ist es sicherer es bei einem Profi zu tun aber ich denke mir, warum soll ich jetzt soviel Geld ausgeben, wenn ich es zuhause machen kann. Außerdem weis ich nicht wo und ob meine Mutter es erlaubt. Naja… hast du eine Idee, mit was ich stechen könnte?

Ana1970  31.03.2024, 23:59
@Rawriii400

Nein, außer einer sehr dicken, sehr spitzen Nadel. Etwas, das wirklich sehr scharf und spitz ist.

Mach es trotzdem nicht, es könnte dir schaden und es könnte auch nicht gut aussehen. Du hast das noch nie gemacht, du weißt nicht wie der Stichkanal angesetzt werden muss, damit der Schmuck nachher auch gut aussieht.

Warte noch etwas und lass es dann bei einem Profi machen.

Theoretisch ja - das Risiko, dass es sich entzündet, schief / zu flach/ zu tief gestochen wird und es rauswächst und du unzufrieden bist, ist aber sehr hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Rawriii400
Fragesteller

Wird schon. Hast du eine Idee mit was ich stechen könnte ?

AtropaBella  31.03.2024, 23:34
@Rawriii400

Ich werde dir dafür sicher keine Tipps geben. Lass es beim professionellen Piercer machen ist mein bester Rat.

Xxx0826  03.04.2024, 15:28
@Rawriii400

Wenn du es schon selbst machen willst dann bitte mit guten Nadeln aus einem online medizinischen Store .

zb body cult

aber bitte nicht mit Amazon Nadeln

im besten Fall haben die nadeln aus dem medizinischen Shop eine Kanüle

dazu kannst du dir mal paar Videos von piercern anschauen die Piercings stechen ,da kann man gut sehen wie man solche kanülen benutzt

Xxx0826  03.04.2024, 15:29
@Rawriii400

Das Risiko dass es aber rauswächst ist sehr sehr groß

und beim piercer ist es auch weniger schmerzhaft

Ja natürlich kannst du. Ich möchte dir jedoch davon abraten.

  1. Tipp - schau dich online um ob jemand Modelle sucht da kosten die Piercings einen Bruchteil und werden dennoch professionell gestochen.

Schau dir mal Videos an! Kanüle kaufen (am besten mit Röhrchen) in welche vor allem auch der Stecker passt, Titanbanane kaufen (1,6). Einweghandschuhe kaufen + anziehen. Haut desinfizieren, Stelle ausmessen + anzeichnen. Stechen. Piercing in das Röhrchen (von unten nach oben) Kugel drauf, desinfizieren. Da zu keine Zange hast musst du es als sog. Freihandpeircing stechen was die Sache deutlich erschwert. Ist der Stichkanal zu lang passt es nicht, zu kurz passt es nicht, zu oberflächlich wächst es raus. Wenn sich diese Sache infiziert kannst du richtig Probleme bekommen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen es ist absolut nicht zu empfehelen! Du kannst nicht in den Spiegel schauen da du immer nur deine Hände sehen wirst. Ich rate dir dringend es in einem Studio machen zu lassen, sieh es als Investition in dich selbst, dass solltest du dir einfach selbst wert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Leute die können das, meist sieht es aber dann nicht gut aus

Rawriii400
Fragesteller

Ich kannsssss

Anleitung einer Freundin:

Materialien: Desinfektionsmittel, Papiertücher, Reiszwecke/Reisnadel,+ evtl eine andere Person die dir hilft.

Mit dem Desinfektionsmittel zuvor die Stelle plus die nadel desinfizieren und danach die zweite Person den pieks machen lassen. Die nadel drin lassen, die stoppt das Blut und danach gegen das piercing tauschen. Blut mit den papiertüchern aufnehmen.

Disclaimer: nicht zu empfehlen das so zu machen und das kann gesundheitliche Auswirkungen haben. Professionell ist immer besser

Xxx0826  03.04.2024, 15:30

Reißzwecke ,Reisnadel ?
sorry aber da kann sich das Piercing ja nur entzünden da allein diese Nadeln von der Struktur her zu viele Poren haben

wenn dann bitte schon mit einer Prof Piercing Nadel

die Kosten nicht viel