Seid ihr islamfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

14 Antworten

Nein

Islamfeindlich bin ich nicht. Ich bin nur Islamistenfeindlich, also feindlich gegenüber jenen, die den Islam missbrauchen, um Feindseligkeiten, Terror und Gewalt gegenüber anderen zu rechtfertigen und durchzusetzen.

Und nein, ich gehöre auch nicht dem Islam an und werde das sicher auch nie, denn für mich ist die richtige Glaubensgemeinschaft die "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" und die gehört zum Christentum, aber das macht mich deshalb noch lange nicht islamfeindlich.

Nein

Nein, aber ich möchte den Islam trotzdem nicht in Überzahl hier in meinem Land haben.

Es verändert unsere Kultur (es gibt Muslime die behaupten Deutschen haben keine Kultur) Wir wollen keine orientalischen Bräuche hier. Es sei denn, sie werden im privaten gepflegt.

Sie bringen eine ganz neue Aggression in unsere Gesellschaft. Beispiel: Hier auf GF begrüssen Muslime ihre Glaubensgenossen mit dem Gruss: Geliebte Brüder und Schwestern. Für uns reicht es dann nur noch für ein "Halts Maul", wenn irgend etwas nicht passt.

Und viele wollen und können sich nicht integrieren.

Cutiex3491
Fragesteller

Nicht alle sind bestimmt so auch ein Muslim kann ein schlechter Charakter haben. Muslim hat mit Islam nix zu tun.

Guardianangel1  24.05.2023, 22:06
@Cutiex3491

Wir sind die ewigen Ausreden leid.

Ich fände es sinnvoller einmal darüber nachdenken, was es bedeutet in ein andees Land einzuwanden.

latricolore, UserMod Light  24.05.2023, 23:41
@Cutiex3491
Muslim hat mit Islam nix zu tun.

Bislang gab es immer nur den Satz Der IS hat mit dem Islam nichts zu tun., was schon schwachsinnig genug ist.
Aber das hier toppt jetzt alles! 🙈

DefendRome  24.05.2023, 23:03

Die meisten Deutschen haben ihre Kultur, Sitte und Religion verloren. Das ist kein Deutschland mehr. Weltliche, heidnische Sachen haben sich in unsere Gesellschaft eingeschlichen.

Guardianangel1  25.05.2023, 00:34
@DefendRome

Was spricht denn gegen weltliches, wer betimmt, dass man religiös sein muss?

Deutschland hat eine reiche Kultur, aber wie sollten sie Musime kennen, wenn sie an nichts teilnehmen was wir machen.

Konzerte, Tanzveranstaltungen, Rockkonzerte, Straussenrestaurants, Schwimmwettbewerbe. Strassenfeste, Weihnachtsmärkte , wandern ist ganz typisch in Deutschland, die Schrebergärtenkultur, (da gibt es schon Muslime), aber sie kommen ausschliesslich zum Gemüse pflanzen und ernten, Grillfeste, usw.

DefendRome  25.05.2023, 01:33
@Guardianangel1

Niemand zwingt dich zu glauben. Aber die Realität ist Glaubensabfall.

Alle aufgeführten Punkte sind keine deutsche Kultur, sondern Veranstaltungen die man auf der ganzen Welt findet, ausser Weihnachtsmarkt.

Muslime nehmen such an allerlei Veranstaltungen teil.

FG, ;)

Guardianangel1  25.05.2023, 10:34
@DefendRome

Ja es gibt deutsche Rockbands, aber darum gehts es ja nicht. Konzerte besuchen; Musik hören das ist in DE unverzichtbar.

Da hast du dir eine Sache aus meine Posting ausgesucht und behauptest alles sei keine deutsche Kultur.

Nein

Feindlich nein, kritisch dagegen schon. In dem ich zum Beispiel das Thema der Christenverfolgung aufgreife.

https://www.opendoors.de/

Oder die Gewalt gegen die Frauen im Islam.

https://www.frauenrechte.de/informationen/dokumentationsstelle/geschlechtsspezifische-gewalt-in-herkunftslaendern/category/2-laenderberichte-zu-geschlechtsspezifischer-gewalt

Es ist mir aber auch wichtig, positives über den Islam weiterzugeben. Persönliche - gute bis sehr gute - Erfahrungen mit Muslimen oder das, was Christen als Touristen überaus positives an Gastfreundschaft in islamischen Ländern erleben.

Nein

Kein Hass aber Berechtigte Kritik!

Ist berechtige Kritik, ein Feindseliger Akt? oder steckt darin, doch eher die Aufforderung nach einer aufrichtigen suche nach Erkenntnis?

vor allem wieso reagieren Muslime sehr unsicher und aggressiv wenn Sie bei diesem Thema Kritisiert werden?

Fragen destabilisieren Autoritäten frühen aber zur Verbesserung der Zustände. Im Grunde ist es ein Offenbarungseid von Schwäche des Islams und von Muslimen, wenn Sie sich heraus nehmen wollen, nicht kritisiert zu werden. scheinbar kann Ihre Ideologie nur durch Unterdrückung und Gewalt bestehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Allerdings habe ich etwas gegen religiöse Fanatiker, die ihre Religion über die Liebe zu ihren Mitmenschen stellen.
Und wer die Regeln seines Glaubens über die demokratischen Grundsätze stellt , die ihre eigene Religionsfreiheit selbst dann sichern, wenn sie in der Minderheit ist, der ist einfach nur inkonsequent und dumm.
Das findet sich leider in allen Religionen. Wieviel davon prozentual dem Islam angehören, weiß ich nicht, das ist aber auch nicht von Belang.