Seid ihr Verschwörungstheoretiker?
18 Antworten
Niemand wird sich selbst als Verschwörungstheoretiker bezeichnen, nicht einmal die Verschwörungstheoretiker. Für die ist es ja die Wahrheit und die "Normalen" leben in der Lüge.
LG
Natürlich nicht.
Es sind auch keine "Theoretiker", denn echte Theorien sind überprüfbar, es sind Schwätzer und Schwurbler, die nur Dummzeug labern und sich wichtig tun, die sich groß fühlen wenn sie andere ängstigen können und viele sind einfach nur zu dumm um die Natur der Welt zu verstehen, die komplett ohne Hokuspokus auskommt.
Der Begriff [Verschwörungstheoretiker] trägt nichts zur Wahrheitsfindung bei, sondern er führt zur Spaltung, es ist ein Spaltungsbegriff!“ Der Begriff „Verschwörungstheoretiker“ wird ganz gezielt von den Medien als „Totschlagkeule“ verwendet. Durch diesen Begriff können sich die Mainstream-Medien jeder sachlichen Diskussion entziehen und vorsätzlich „mundtotmachende“ Hetze gegen Menschen betreiben, die eine andere Meinung vertreten. Dieses „Totschlagwort“ richtet sich somit eindeutig gegen unsere Grundrechte der freien Meinungsäußerung und der Redefreiheit. Andersdenkende sollen als „Verschwörungstheoretiker“ eingeschüchtert, unglaubwürdig gemacht und diskriminiert werden! Warum findet in diesem Zusammenhang die Toleranz bzw. das Antidiskriminierungsgesetz keine Anwendung?
Nein. Verschwörungsmythen haben keine faktische Grundlage.
Hin und wieder kommt es vor, dass eine Verschwörungstheorie sich als wahr herausstellt. So war es zum Beispiel bei MK Ultra – einem geheimen Projekt der CIA, bei dem an US-Bürger*innen mit Drogen experimentiert wurde. MK Ultra wurde aber inzwischen gut untersucht und ist kein Verschwörungsmythos mehr.
Anders sieht es mit obskureren Mythen aus, z.B. der flachen Erde, der Hohlerde, Berichten über Aliens, dem "Deep State", Covid-19, Chemtrails, und so weiter. Alle diese Verschwörungsmythen sind entweder extrem unplausibel, oder wurden bereits tausendfach widerlegt.
Er wurde nie wiederlegt, aber das meiste, was über den Deep State von Verschwörungsmystikern behauptet wird, hat keinerlei Beweise und ist ziemlich sicher falsch.
Außerdem ist es oft antisemitisch. Oft wird nämlich angenommen, dass der Deep State aus Juden besteht.
Bei einer Verschwörung gibt es einen sehr Bösen, der viel Macht hat, um böse Dinge zu tun.
Ja, ich glaube, Russenbots erfinden diese Verschwörungen und verbreiten sie.
wo wurde der Deep State widerlegt?