Seid ihr immer rasiert?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie du rasiert definierst, mache das so zweimal oder dreimal die Woche. Natürlich ist es dann am letzten Tag nicht mehr ganz so frisch wie frisch rasiert, aber auch noch nicht haarig.

Aber hab mitbekommen das sich heute teilweise schon 12 / 13 jährige Teenies die Achselhaare und Schamhaare mit IPL Geräten entfernen.

Also ich rasiere mich mit jedem Duschgang, also täglich und creme mich danach um die Haut zu schonen und zu entfalten ein. LG

Das einzige an mir was dauerhaft glatt ist, sind die Achselhöhlen.

Ich bin immer rasiert. Achselhöhlen, Schritt, Beine. Es ist femininer und hygienischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noahs16  03.11.2023, 22:44

Hygienischer stimmt nicht

Darwinist  04.11.2023, 17:38
@Schlauerfuchs

Weil Bakterien auf rasierter Haut genauso wachsen wie auf unrasierter. Durch die Rasur entstehen außerdem winzige Hautverletzungen, über die Viren und andere Erreger eindringen können. Die Intimrasur fördert deshalb nachweislich das Risiko von Dell- und Feigwarzenerkrankungen.

Man kann sich natürich rasieren, sollte dabei aber auf die richtige Hygiene achten (immer scharfe, saubere Klingrn nehmen, nach der Rasur gründlich mit Wasser waschen, Rasierer reinigen und gut trocknen lassen).

Bin komplett gelasert.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung