Ist es für euch wichtig, dass euer Partner im Intimbereich rasiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

(M) Ich bin rasiert, mein(e) Partner(in) muss aber nicht sein. 27%
(M) Ich bin nicht rasiert und mein(e) Partner(in) muss auch nicht 22%
(W) Ich bin rasiert und mein(e) Partner(in) muss auch sein. 16%
(M) Ich bin rasiert und mein(e) Partner(in) muss auch sein. 11%
(W) Ich bin nicht rasiert und mein(e) Partner(in) muss auch nicht 11%
(W) Ich bin rasiert, mein(e) Partner(in) muss aber nicht sein. 8%
(M/W) Ich bin nicht rasiert, mein(e) Partner(in) muss aber sein. 5%

13 Antworten

(M) Ich bin rasiert, mein(e) Partner(in) muss aber nicht sein.

Hallo l13b3I0s,

jeder Mensch (egal ob Frau oder Mann) muss für sich selbst entscheiden, ob sie / er sich rasiert oder nicht. Stören die Schamhaare, rasiert man sich eben, ansonsten lässt man es bleiben. In einer festen Beziehung kann man sich natürlich auch untereinander beraten, die letztendliche Entscheidung muss man allerdings selbst treffen und diese hat der / die Partner(in) zu respektieren.

Die Stimme ist ein bisschen schwer zu vergeben. Prinzipiell finde ich glatt rasiert, bei beiden Geschlechtern, am schönsten. Bin aber auch nicht so der Fan von Wildwuchs. Wenn die Haare gestutzt sind, sieht es auch ordentlich aus.

Wichtig ist es mir, dass sich meine Partnerin wohl fühlt, egal ob mit oder ohne Schambehaarung. Ich selbst bin komplett enthaart und erwarte auch, dass meine Partnerin dies respektiert.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
(W) Ich bin rasiert, mein(e) Partner(in) muss aber nicht sein.

Ich (w23) rasiere mich selbst, da es mir optisch und vom Gefühl her besser gefällt und ich mich dann beim lecken wohler fühle. Mein Freund rasiert sich auch, ich hatte aber auch schon einen Partner, der sich nicht rasiert hat. Tendenziell finde ich rasiert beim Partner schon besser, gerade für Oralverkehr, aber ich würde ihm nicht vorschreiben, dass er sich rasieren soll. Wenn er lieber nicht rasiert ist, ist das auch okay.

(W) Ich bin rasiert und mein(e) Partner(in) muss auch sein.

Eigentlich sind wir beide komplett gelasert.

W 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(M) Ich bin rasiert, mein(e) Partner(in) muss aber nicht sein.

Ich rasiere mich, weil ich es für mich schöner/angenehmer finde. Mein/e Sexualpartner/in muss aber nicht rasiert sein. Das ist jedem selbst überlassen. Ich finde es zwar bei Jungs optisch etwas schöner und bei Frauen/Mädchen ist es beim Oralverkehr etwas angenehmer, aber es stört mich nicht und ich würde es niemals erwarten oder gar verlangen. Hauptsache sauber und gepflegt 😉

(M) Ich bin rasiert, mein(e) Partner(in) muss aber nicht sein.

Hallo, es ist schön, wenn sie auch rasiert ist, muss aber nicht! 👍 LG! 🤣😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit der Pupertät blank rasiert! 👍