Wie seid Ihr im Intimbereich rasiert (Männer)?

komplett haarfrei 43%
gestutzt 37%
überhaupt gar nicht 17%
Hodensack rasiert / Hügel nicht rasiert 3%
Muster (gerne angeben welches) 0%
Hügel haarfrei / Hodensack nicht rasiert 0%

35 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
gestutzt

Teilrasur - gestutzt

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz zweimal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell zweimal im Monat auf 3 mm. Dananch lasse ich es dann etwa zwei Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit über 5 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

komplett haarfrei

Hallo markus632,

ich gehe alle 5 /6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin, um mir meine Körperbehaarung entfernen zu lassen.

Beim Sugaring wird das Haar mittels einer Zuckerpaste in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Auch wenn sich deine Frage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab und gebe "komplett haarfrei meine Stimme. Schließlich bin ich im Intimbereich komplett enthaart, nur dass ich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
komplett haarfrei

Da ich überhaupt keine Haare an meinem Körper mag bin ich komplett blank rasiert

gestutzt

Ca. Jede 2. Bis 3. Woche stutze ich alles sehr kurz . Bin aber nie völlig glatt rasiert. Also nie komplett makellos glatt. Aber ich halte alles sehr kurz.

gestutzt

Ich kürze sie immer also stützen...

Aktuell lasse ich Sie wachsen