Seid ihr der Meinung, dass...?

19 Antworten

Das kommt immer aufs Schwimmbad an. Wegen so einer Hose rausgeschmissen werden ist zwar streng aber legitim. Im Grunde gilt, dass Hosen die auch als Straßen- / Freizeithosen (reguläre Bekleidung) gesehen werden können in Bädern nicht gerne gesehen werden. Dadurch soll vermieden werden, dass Leute in ihrer Straßenkleidung ins Wasser gehen. Ich kann mich erinnern, dass es in den 90'ern recht verbreitet war, dass Leute beispielsweise in einer abgeschnittenen Jeans ins Freibad kamen und mit der auch gleich ins Wasser gingen. Wohl aufgrund vieler derartiger Vorkommnisse wurden die Regeln verschärft.

Es ist erlaubt da der Betreiber das Hausrecht hat.

Ob es recht ist? Ja! Es ist grundlegend immer so das man nur mit einer Badehose/Badebekleidung ins Schwimmbad darf.

Wenn die gegen die örtliche Badeordnung verstößt, dann ja.

Absolut willkürlicher Schwachsinn...aber kann es sein, dass du anderweitig negativ aufgefallen bist? Vielleicht hatte es mit was anderem zu tun. Vielleicht hast du ausversehen, der heissen Frau von dem Bademeister zu lange auf die Glocken gestarrt...oder sowas. Oder die haben für die Schwimmbekleidung spezifische Hausregeln, bei denen der Bademeister natürlich bei Verstoß gebrauch anwenden könnte!

Das ist wirklich keine zum schwimmen geeignete Hose. Daher ist es richtig wenn du damit aufgefordert wirst eine richtige Badehose anzuziehen oder das Schwimmbad zu verlassen.

Die weiten Badeshorts sind zum wirklichen schwimmen nicht geeignet. Das sind reine Hosen um damit am Strand rum zu laufen oder im Wasser zu planschen. Beim schwimmen ideal ist alles was eng am Körper, wie eine zweite Haut anliegt:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Kastenbadehose (Badehose in Form einer Retroshort) haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Badeslip sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.

In sehr vielen Hausordnungen sind die weiten Badeshorts sogar ausdrücklich verboten.

hashtagblackout  29.07.2018, 16:41

wat? nie gehört, dass man wegen so einer Badeshort deswegen rausgeschmissen werden kann! ist doch die eigene entscheidung, ob man damit besser oder weniger gut schwimmen kann...was für ein blödsinn!

KarlM2  29.07.2018, 17:48
@hashtagblackout

ist doch die eigene entscheidung, ob man damit besser oder weniger gut schwimmen kann.

Nein !

Es gab schon 2009 Fälle in denen diese Hosen verboten wurden und das völlig zurecht !

  1. Die saugen zu viel Wasser auf
  2. Die sind unhygienisch
  3. Man trägt damit Dreck in das Becken
  4. Die sehen bescheiden aus

Ich habe sogar schon 2008 erlebt wie ein Mädel das mit so einer Straßenhose herumlief beinahe das Bades verwiesen wurde !

Badeshorts in Frankreich verboten ? | Sonstiges Europa Forum ...

https://www.holidaycheck.de/foren/...61/badeshorts-in-frankreich-verboten--38938

Badehose verboten? Verwirrende Kleiderordnung in sächsischem ...

https://www.tag24.de/.../dresden-badehose-burkini-geibeltbad-verwirrende-kleiderord.

Schwimmbad verbietet Badeshorts | Bayern - Tz

https://www.tz.de › Bayern › Schwimmbad verbietet Badeshorts

Meandor  29.07.2018, 18:50
@hashtagblackout

Das Schwimmbad gehört Dir nicht, also hast Du da auch nichts zu entscheiden.

hashtagblackout  29.07.2018, 18:59
@Meandor

ich wurde nie wegen so einer badehosen rausgeworfen, also kann ich es scheinbar doch!

H2Onrw  29.07.2018, 19:46
@hashtagblackout

nein, das wir durch die Hausordnung geregelt und diese akzeptierst du mit zahlen des Eintritts

Meandor  30.07.2018, 10:09
@hashtagblackout

Du kannst entscheiden, dass Du nicht mehr in das Schwimmbad gehst. Das letzte Wort hat immer der Betreiber der Einrichtung.

KarlM2  29.07.2018, 19:49

Es soll sogar ein Bad geben das in so einem Fall normale Badehosen vermietet oder verkauft !