Seid ihr dafür das wir nicht-Europäischen Länder wie Kanada, Australien, Neuseeland, Argentinien und Uruguay mit zu der Eu Teilnehmen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Andere Antwort 0%

7 Antworten

Nein

Ich währe per se für eine Auflösung. Und für eine Neugründung im Rahmen eines erweiterten Freihandelsabkommen. Keiner Union, sondern eher einem Zweck Bündnis. Eine Union wie sie jetzt vorhanden ist ist aufgrund der größe der eu nicht mehr möglich. Ich persöhnlich würde eine Union nur beführworten wenn man die länder die dabei sind stark einschrenkt. Zum Beispiel eine Union aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden. Belgien bzw. nur dem nördlichen teil Flandern. evl Dänemark. Der Schweiz (nur wird die nicht wollen) Luxemburg und Lichtenstein. Da die Kultur in den Ländern ähnlich ist. Und auch die Sprache ähnlich ist. So das man an einem vereinten Land Reich arbeiten könnte. Wie es damals mit der Großdeutschen Lösung zur zeit des Deutschen Bunds geplant wird (natürlich heute in angepasster form)

Nein

Kanada, Australien, Neuseeland sind eng mit UK verbunden - und die sind bekanntlich aus der EU ausgetreten

Argentinien und Uruguay: hier gibt es zu wenig Gemeinsamkeiten mit der EU - sie sind mehr an die USA gebunden, schon allein örtlich gesehen

ich bin sowieso nicht dafür, dass noch mehr Länder in die EU aufgenommen werden - wir haben allesamt schon genug Probleme und total verschiedene Ansichten innerhalb der jetzt bestehenden EU - teilweise ignorieren schon einige Länder Beschlüsse und das wird zunehmen - wohin soll das führen? dass die einen zahlen und zahlen und die anderen nehmen und nehmen und wenn es dann nichts mehr zu nehmen gibt, treten sie wieder aus, das ist keine gute Allianz

Nein

Neu zudringende Länder haben doch nur eines im Sinn: "Geld von Europa".

Und das heißt praktisch immer "Geld von Deutschland" obwohl sich dieses längst zu Tode zahlt und Schulden auf 200 Jahre aufbaut.

Der europäische Kreis ist längst so groß, dass auch kleinere Entscheidungen wie "Zeitumstellung" nicht mehr klappen und die Zerstrittenheit riesig ist.

Das sind keine Voraussetzungen, um das Chaos noch zu vergrößern. Stattdessen sollte Europa alles tun, um Monsterbürokratie, ihre Milliardenkosten und Lobbyismus abzubauen und effektiver zu werden.

Ja

Und als erstes sollten dann China und Russland in die EU aufgenommen werden.

Nein

Sie sind ja auch nicht in Europa.