Seid ihr auch in der Meinung das der Text da unten, die bittere Realität ist?

Unholdi  20.05.2025, 18:57

Selten dümmeres Gelaber gelesen, woher kommt das heutzutage, das es so viel geistigen Dünnpfiff gibt??

Maybach222 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 21:00

Ich hab mich falsch ausgedruckt, mit zehnmal mehr arbeiten wollte ich meinen arbeiten für eine Frau z.b Heiratskosten, Urlaube etc.

Natürlich wurde früher allgemein mehr gearbeitet

11 Antworten

Mein Großvater war Maschinensteiger in verhältnismäßig guter Positon, mein Vater selbständiger Kaufmann.

Beide waren felißig aber haben sich deshalb nicht totgearbeitet.

Die Ehen allrdings haben in allen drei Genaration viele Jahrzehnte in Gemeinsamkeit mit Fleiß, in gegenseitigem Respekt und Vertrauen überdauert und waren wohl ein Grund für fianzielles Wachstum von inzwsichen 4 Generationen.

Daran hat sich auch bis heute nichts bei den eigenen Kindern geändert.

Es bleibt zu hoffen, das auch der fünften Generation der Enkelkinder gleiches Glück beschert ist.

Heult sich da ein Incel über die Ungerechtigkeiten der Welt aus und sucht die Schuld überall, bloß nicht bei sich und seiner Einstellung zu Frauen?

Quatsch. Unsere Groß- und Urgroßväter haben sich noch tot geackert. Wenn die dann endlich ihre Rente hatten, sind die direkt gestorben. Heute wird doch fast nicht mehr gearbeitet. Zum Glück sind wir heutigen Frauen nicht mehr wie unsere Omas, sondern stehen im Leben, sind unabhängig, selbstbewusst und brauchen keinen solchen Vollkoffer der keine gleichberechtigte Partnerin, sondern eine Mutter will.

Nee, das sind Schwachsinnsvorstellungen eines Mannes der keinen Grund dafür finden kann, dass eine Frau ihm zu gehorchen hat außer "ist halt so!".

Männer müssen heutzutage zehnmal mehr arbeiten als ihre Großväter,

Mein Großvater war Landwirt im kommunistischen Polen und hat nebenbei auch noch wo anders gearbeitet und ich verdiene mein Geld mit Knöpfe drücken und rum sitzen.

zehnmal mehr Geld ausgeben

Kauf dir halt kein Smartphone, PC, Flachbildfernseher oder jede 10 Jahre neue Möbel. Hatte mein Opa auch nie.

und sich zehnmal mehr den Hintern aufreißen

Oh ja mein Jahr bei der Bundeswehr war sicher viel schlimmer als der Wehrdienst von Opa zu dem er gezwungen wurde wo die Offiziere einen geschlagen und das essen geklaut haben. Man hab ichs schwer.

– und das für Frauen, die nicht einmal zehn Prozent dessen wert sind, was ihre Großmütter ausmachte – sei es an Respekt, Liebe, Treue oder Ehre.

Ja kaum kann man frauen nicht mehr legal vergewaltigen und schlagen und finanziell dazu zwingen bei einem zu bleiben muss man irgendwas tun dass die einen Lieben. Echt Schlimm

Diese Werte gehen immer mehr verloren.

Das was du dir vorstellst gab es nie.

Ein Mann soll ein Mann sein, und eine Frau eine Frau – und man sollte sich nicht bei jedem kleinen Problem scheiden lassen, sondern gemeinsam durchhalten.

Dann mach doch. Es gibt genug die das schaffen. Ich rate mal du bist nicht verheiratet?