Seht ihr das Bild als Motivation?
Links ist Nikola Jokic als Kind. Übergewichtig, nun wahrlich keiner, den die Mädels angucken.
Rechts ist Nikola Jokic als Erwachsener. Der beste Basketball-Spieler der Welt, verdient über 50 Mio. im Jahr, ist ein Held seiner Nation.
Das ist doch eine krasse Motivation, wo mal die Reise hingehen kann oder? Klar, nicht jeder hat die Gene 2,13m groß zu werden und solche Fähigkeiten, da ist auch viel einfach Veranlagung aber trotzdem kann man viel aus sich machen.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier
4 Antworten
Was bei "dicken" Menschen vergessen wird, dass sie oft die genetische Anlage eines "Gainers" haben. Das bedeutet, dass sie auch schnell und durchaus üppig Muskulatur aufbauen können und eine leistungsfähige Athletik besitzen.
Das Problem bei den Gainern ist allerdings die niedrigschwellige Tendenz auch Fettgewebe schnell anzulagern, was dann unvorteilhaft aussieht.
Ergo: Unterschätze keine adipösen Menschen. Die haben mehr Potential als man vermuten könnte.
Keine Ahnung - ich urteile nach Wesen und Charakter, wie sich die Person mir gegenueber verhalten wuerde.
Die Medien bewundern / verurteilen und setzen grosse Erwartungen / formen ihr Idol ... wo ist das eigene ich (?)
Darueber weiss ich im obigen Einzelfall nicht genug ...
Nein, garnicht.
Ich war als Kind schlank. Vielleicht bin ich deshalb kein Basketballer geworden. 😉
Viel aus sich machen will man dann, wenn man glaubt, dass man so, wie man ist, nicht genügt. So ackert man und beißt man, um reich und berühmt zu werden, damit die Leute eines Tages sagen ... Schaut ihn an, der hat es geschafft!
Hat man es mit etwas Glück eines Tages dann tatsächlich geschafft, um von nun an endlich ein Leben in Glückseligkeit zu führen, kommt die erste Scheidung, weil die Frau doch nur auf Geld und Ruhm scharf war. Schließlich flüchtet man sich in Affären, Partys und Alkohol, die Jahre vergehen, der Ruhm verblasst und das Konto leert sich. Bis man sich eines Tages mit ergrautem Haar im schummrigen Licht einer Bar die Frage stellt, wofür diese ganze Ackerei eigentlich gut war.