Schwere Frage zum Nachdenken...?

8 Antworten

Ich denke bei den meisten Dingen im Leben ist es auch wichtig, die Antwort selbst herauszufinden und zu erarbeiten. Einfach die Antwort zu kennen ist garantiert nicht so gut, wie sich mit etwas wirklich zu beschäftigen.

Wenn ich dieses Angebot bekommen würde, fände ich es wahrscheinlich am verlockendsten zu wissen wer mich wirklich liebt, da ich oft in allen möglichen Beziehungen Verlustängste und Vertrauensprobleme habe.

Trotzdem wäre es wahrscheinlich besser, an meinen Problemen zu arbeiten und irgendwann wieder mehr Vertrauen zu haben. (Ich bin in Therapie und arbeite auch daran, nur geht das eben nicht so schnell)

Gute Nacht :)

biyasa3395
Fragesteller

Dann viel Glück und werde schnell wieder Gesund ❤️.

Gute Nacht :)

Die absolute Wahrheit wäre Gott, und somit wären alle Fragen beantwortet. Der Mensch hingegen kann diese absolute Wahrheit aufgrund seiner begrenzten Verstandesdenken nicht erfassen. Aus diesem Grund bleibt er als endliches Wesen stets fehlbar und dazu verurteilt, zu philosophieren. Denn Philosophie bedeutet eher ein kritisches Hinterfragen als das Bereitstellen von Antworten, wie es die Religionen praktizieren.

"Ist unsere Welt in einer früheren Zeit in der Art und Weise entstanden, dass es nur so aussieht, als wäre diese Welt in der Tat unendlich alt?"

Das wäre meiner Meinung nach eine berechtigte Frage.

Ganz klar: "Joh.14,6" !

Woher ich das weiß:Recherche

"warum existiere ich?" es ist schwer herauszufinden was das Sinn hinter dem sein ist, eine Antwort darauf würde mir alles in meinem leben erklären