Wie nennt man Antworten auf Fragen, die nur mit "Ja" oder mit "Nein" beantwortet werden können?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies sind so genannte geschlossene Fragen. Geschlossene Fragen verlangen knappe Antworten wie "Ja" oder "Nein" und beschränken sich auf spezifische Informationen. Sie beginnen oft mit Wörtern wie "Ist", "Hat", "Sind". Offene Fragen hingegen ermuntern zu ausführlicheren Antworten und Meinungsäußerungen.

Morgensterns  15.02.2024, 15:57

Kannst du mir den Text und die Aufgaben unten mache, das war so eine Seite in meinem KA trainer, hab bloss die Lösung verlegt: Pompeani in tanto periculo fuerunt et nunquam antea.

Non solum mulieres, sed etiam liberi eorum mortem ante oculos habuerunt.

Homines miseri fuga salute petere vouerunt.

Mox autem tenebrae cunctam urbem tenuerunt.

Pars hominum tacuit, pars propter timorem magna voce deps vocavit

Sed multi Pompeiani urbem relinquere et vitam servare potuerunt.

Dann gab es noch einen *kleinen Bonus*

  1. Unterstreiche alle (konjugierten) Prädikate des Textes.
  2. Schreibe das jeweilige Tempus darüber.
  3. Verbinde 3 kongruierende Wortpaare (K,N, G).
Merlin128  15.02.2024, 17:53
@Morgensterns

Stelle doch deine Frage unter der Rubrik #Latein rein, damit dir geholfen wird.

Morgensterns  15.02.2024, 17:55
@Merlin128

Beim nächsten mal, kannst Du das bitte übersetzen, schreibe morgen KA, und muss noch bissle üben