Schutz suchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

professionelle anleitung in der hundeschule.

wobei bei einem so fehlgeprägten hund die normale hundeschule kaum noch was nützt.

da wirst du das geld für einen profi ausgeben müssen.

das ding ist - beisst dein hund jemanden, nimmt man ihn dir ab, weil du ihn nicht kontrollieren kannst. und auffällig gewordene hunde sind dann kaum noch vermittelbar. was bedeutet, dass dein hund dann sein restliches leben in einer box im tierheim verbringen wird. und du ein hundehaltungsverbot bekommst.

Honeyheart
Fragesteller

Es ist ein Chihuahua der wird nicht beißen. Wie gesagt er hat Angst und Hunde die Angst haben beißen nicht.

pony  27.10.2022, 17:51
@Honeyheart
Es ist ein Chihuahua der wird nicht beißen.

du hast überhaupt keine ahnung...

es könnte natürlich auch passieren, dass den hund jemand im fall eines angriffs im affekt tottritt oder erschlägt. dann ist das allein DEINE schuld.

nur weil der hund klein ist, bedeutet das nicht, dass man auf erziehung verzichten kann. kauf dir lieber einen furby.

William1307  27.10.2022, 18:22
@Honeyheart

Doch - gerade Hunde die Angst haben beissen.

Du solltest Deinen Hund halt entsprechend erziehen. Und vor allen Dingen beim Spaziergang besser aufpassen. Wenn kleine Kinder, Jogger etc. kommen, dann nimm Deinen Hund rechtzeitig zu Dir und lass ihn nicht an der Flexileine 5 Meter voraus rennen. Dann kann nichts passieren. Und dann musst Du halt mit Deinem Hund solche Situationen üben. Also Bogen laufen, ruhig bleiben, den Hund sitzen lassen wenn Kinder rumlaufen etc - lass ihn zuschauen und wenn er ruhig bleibt gibt es eine Belohnung etc.

Auch mit einem Chihuahua muss man arbeiten.

Du solltest auf jedenfall mit deinem Hund in eine Hundeschule gehen oder ein Hundetrainer holen der zu euch nach Hause kommt. Den so wie es gerade ist, ist es nicht okay. Da es für dein Hund eine Gefahr ist und für die Leute, außerdem kann es für dich auch teuer werden, wen er z.B. ein kleines Kind beißt und die Eltern Schmerzensgeld verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Auch kleine Hunde kann und muss man erziehen und auch Hunde die Angst haben beißen wenn sie sich bedrängt fühlen.

Nimm den Hund als erste Maßnahme an eine maximal 1,50 m lange Führleine und dann such dir Hilfe bei einem Trainer der positiv arbeitet, z.B. hier https://www.gewaltfreies-hundetraining.com/mitglieder-1/deutschland/ oder hier https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-innen-umkreissuche, je nachdem wo du Trainer in deiner Nähe findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kann hier übers Internet vermutlich keiner richtig beurteilen. Wir sehen den Hund ja nicht, weder noch das Verhalten. Ein guter Hundetrainer kann dir weiter helfen.

Was du vorerst machen kannst ist deinen Hund einfach auf die andere Seite zu nehmen, heißt weg von Reiz damit du dann dazwischen stehst. Somit kannst du Schutz vermitteln. Du sollst die Situation übernehmen.

Mehr kann man wohl kaum sagen.

Noch eine kurze Anmerkung nach lesen der restlichen Kommentare. Eben Angsthunde beißen! Wenn diese Hund sich nicht mehr zu helfen wissen dann hat man halt wirklich ein Problem. Ob der Hund nun klein oder groß ist, ist egal. Sollte dies also ein Angsthund sein wäre Maulkorb Training sicher vorteilhaft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hundeschule bzw. Hundefachleute und zwar zügig!

Das der Hund auf Leute geht, geht ja gar nicht!

Honeyheart
Fragesteller

Wir gehen in keine Hundeschule!

Honeyheart
Fragesteller
@Knovieh

Meine Freundin hatte einen Trainer bei sich und der Hund würde regelrecht geschlagen und das war ein Schäferhund. Martin Ritter oder so gibt es bei uns nicht. Und ich möchte 1. nicht das wie ein Haufen Geld dafür bezahlen und 2. Das er sowas mit erleben muss.

Dunkerjinn  27.10.2022, 18:01
@Honeyheart

Dann solltest Du dich kundig machen wie man Hunde richtig erzieht bzw. behandelt. Es gibt da viele Leute, die sich ganz gut auskennen.

Man muss übrigens auch beachten, so meine ich, das es sehr viele Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben, auch vor kleinen Hunden, und die muss man durch einen (echt oder scheinbar) agressiven Hund nicht noch befeuern, ganz zu schweigen davon, dass das auch mit Respekt zu tun hat.

Lass dir helfen und bring den Hund auf den richtigen Weg!

Alles Gute!

ChowieBoy  28.10.2022, 15:45
@Honeyheart

Hallo 🙋‍♀️ es gibt ein super Hunde Trainer der sehr sehr nett mit denn kleinen umgeht! Names: Andreas oligschläger . Der reist überall hin für dich! Guck dir mal Videos an von dem der ist echt ok! Lg