Hund hat Kind gebissen?

Wobei ich noch sagen muss sie hat ihn trotzdem angefasst und versucht zu streicheln

7 Antworten

Wenn die Mutter keine Anzeige erstattet kommt nichts auf dich zu. Man sollte Hunde aber grundsätzlich niemals irgendwo anbinden wo man sie nicht im Auge behalten kann. Ich würde meine Hunde noch nicht mal vor dem Bäcker anbinden wenn ich sie von drinnen sehen kann.

Der Leidtragende ist in solchen Situationen immer der Hund wenn Anzeige erstattet wird und der Hund einen Wesenstest ablegen muss und Maulkorb- und Leinenzwang bekommt.

Der Supermarkt wird wohl eine Kamera haben, da sieht die Polizei schon was passiert ist. Hat dein Hund das Kind wirklich gebissen, hättest du natürlich ein Problem.

Aber sie meint ja, dass sie nicht rechtlich vorgehen wird also alles gut.

weshalb ich ihn noch nie vor dem Laden angebunden habe heute ging es nicht anders
Das scheint der Auslöser gewesen zu sein. Er ist ein Angsthase. Zum ersten Mal alleine und wird von einem Kind bedrängt. Auf sowas war er nicht vorbereitet. Das musst du mit ihm trainieren!

Wenn sie da nichts zur Anzeige bringt, kommt überhaupt nichts auf dich zu.

Die Mutter darf sich auch meiner Meinung nach selbst den größten Vorwurf machen. Ich war als Kind genauso und habe einfach versucht jeden Hund zu umarmen, der mir über den Weg lief, bis meine Mutter mir eindringlich erklärt hat, wieso ich das nicht tun darf. Und von da an habe ich es auch gelassen.

Edit: wenn du sowas künftig garantiert vermeiden willst, nimm einen Maulkorb mit, den du deinem Hund anlegen kannst für den Fall, dass du ihn noch einmal draußen allein lassen musst.^^

Wenn die Mutter keine Anzeige erstattet, was soll dann kommen?

Aber es sollte dir eine Lehre sein. Niemals einen Hund alleine irgendwo anbinden.

Vermutlich hat der Hund auch nicht wirklich gebissen, sondern wollte sich das Kind nur vom Leib halten. Das gibt es bei zarter Kinderhaut schnell blaue Flecken.

auch die Mutter war hier dämlich, wenn sie ihr Kind einfach an einen fremden Hund heran lässt.

Also nicht überbewerten, aber eben im Hinterkopf behalten, dass ein angebundene Hund der nicht flüchten und nicht ausweichen kann, dann eben nach vorne geht

Hi,

Erstmal wieder beruhigen. Trink ein Tee, nimm ein Bad oder gönn dir sonst wie Erholung. Denn man kann jetzt erstmal nur abwarten du hast ein recht großen Hund und man weiss nicht wie zugebissen hat, würde mir nicht ganz so sicher sein ob wirklich nix kommt denn potenziell weiss man nicht was im Arm des Mädchens passiert ist. Mein Cousin wurde vom eigenen golden Retriever gebissen, er hatte eine Jacke an die Haut schien noch in Takt aber er hatte den Arm trotzdem gebrochen , hat man nur gesehen weil immer blauer wurde und dicker, ich hoffe das dein Hund nicht so kräftig zugelangt hat.

Und klar hast zwar was gesagt aber das ist ein Kind, da muss ein klar sein das man damit oft nicht so grossen Erfolg hat.

Und bei ein Hund der als Angsthase beschrieben wird denke ich schon das man das hätte kommen sehen können, ängstliche Hunde können gefährlicher sein als selbstsichere Wachhunde sein, die ein stellen. Ich denke ein maulkorbtraining wäre gut um ihm für sowas sichern zu können, denn solche Situationen können halt vorkommen wir leben ja unter Menschen man kann unmöglich allem ausweichen oder erziehen nicht zu nah zu kommen. Und ich würde raten nach ein Hundetrainer zu suchen