Schulwechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich persönlich denke, dass man auf jeder Schule mit der Zeit Freunde findet. Wie lange das dauert ist bei jedem unterschiedlich. Für mich persönlich lege ich wert auf gute Noten(natürlich ist es nicht die Welt) aber man sollte schon ein Anspruch an sich selber haben und zum mindestens versuchen gute Noten zu schreiben. Wenn es wirklich an den Lehrern liegt, wäre das natürlich ein Grund die Schule zu wechseln.

Natürlich legen viele auf Freunde einen großen Wert(ist total verständlich, ich auch) aber das sollte nicht der Hauptgrund sein.

Man sollte ein gesundes Mittelmaß zwischen dieses beiden Sachen finden. Am Anfang ist es schwer neue Freunde zu finden und wenn du auf der anderen Schule gute Freunde hast kann man sich immer noch treffen. Du bist ja nicht aus der Welt :)

Was das mit dem Rauchen angeht, sollte man sich nicht von anderen mitziehen lassen, nur weil die das machen, heißt es nicht das du das auch machen musst nur um cool zu wirken.

Letztendlich ist es deine Entscheidung was du machst und was für dich persönlich überwiegt. Lass dich von niemanden zu etwas zwingen, was du nicht willst!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo liegt denn bei euren Lehrern das Problem? Sind die unhöflich, ungerecht, fachlich schlecht? Könntet ihr da als Klasse zum Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, Schulleiter gehen und konkret bitten, dass sich bestimmte Dinge ändern, damit ihr besser lernen könnt?