Schulranzen als Wetteinsatz opfern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde solche Wetteinsätze dumm und hinterfrage so etwas.

Wenn dein Grundschulranzen noch gut ist, schenke ihn einem ärmeren Kind, anstatt ihn zu zerstören und anschließend zu entsorgen.

Lass dir besser etwas anderes einfallen, bei dem nichts zerstört wird.

isilang  02.10.2022, 11:22

Dankeschön 🌟

Blöde Idee, so ein Schulranzen ist auch recht teuer und du brauchst das Teil ja, sonst kannste hinterher mit einer Plastiktüte zur Schule laufen. Ich sag es mal so: niemals funktionierde Ausrüstung kaputt machen, eventuell braucht man das irgendwann mal ganz dringend. Seine Sachen immer pflegen, das die immer funktionieren.

Ich würde das nicht machen.

Mein Grundschulranzen ist mir "heilig". Ich hänge viele Erinnerungen daran.

Ausserdem finde ich es extrem sinnlos und blöde, ohne Grund den Schulranzen wegzuschmeissen und zu zerstören...

anni08helloxx  23.09.2022, 22:25

Ich hab meinen schon lange nicht mehr o_O

PHILSCHANELL34
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Sehr gut begründet. Über mehr Meinungen/Antworten würde ich mich freuen um dann entscheiden zu können. Immerhin würde es danach kein Zurück mehr geben

Oh das ist ja mal ein außergewöhnlicher Wetteinsatz. Für mich würde es nicht in Frage kommen da es ein wichtiges Erinnerungsstück ist aber wenn der für dich unwichtig ist mach das ruhig. Wäre er mir nicht so wichtig. Hätte ich das auch gemacht. Wäre mir aber zu schade drum

Ich würde es nicht machen. Mein grundschulrucksack ist mir so wichtig! Am ersten Schultag mit dem in die Schule, die vierte Klasse mit dem verlassen…

Dieser ranzen hat so viele Erinnerungen!

Es macht doch wirklich nicht viel Sinn so einen „Schatz“ einfach so wegzuwerfen. Wegen einer miesen Wette!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen