Schreibt ihr gerne Geschichten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

10 Antworten

Ja.
Momentan bastele ich an fünf Geschichten (wobei ich noch zwei andere Schreibprojekte nebenher habe, diese sind allerdings keine Geschichten). Ob ich diese - so sie mal fertig sind - einem Verlag anbiete, sie auf einer Webseite "veröffentliche" oder sie sogar als SP auf den Markt loslasse, weiß ich jetzt allerdings noch nicht.

Jain.

Für lange Geschichten fehlt mir die Geduld. Kurzgeschichten sind ok, aber auch nur, wenn ich gerade einen "Lauf" habe.

Ich entwerfe lieber Szenen, Charaktere, Gegenstände, Zauber... eben alles, was man so für einen gut laufenden Pen and Paper Abend braucht. Gib mir ein Grundgerüst, sag, wo du hin willst und überlass den Rest mir. Ach ja... und lege vorher fest, ob deine Gruppe eher Herr der Ringe, Monty Python oder Your Highness anstrebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Hallo ioroio!

Sogar sehr gerne. Auch Gedichte. Habe ich als Jugendlicher auch gemacht.

Leider fehlt mir die Zeit. Ich kann vieles nicht machen was ich gerne möchte. Dazu gehört auch Astronomie.

Ich habe ein großes, astronomisches Fernrohr und das steht seit vielen Jahren nutzlos rum

Aber falls mir die Hanteln mal zu schwer werden......

Dir einen schönen Tag

ioroio
Fragesteller

Danke, dir auch noch einen schönen Tag!

Nein

Ich lese lieber Geschichten. Das geht schneller. Und das, obwohl ich ein extremer "Langsamleser" bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
Ja

Auch Mal Drehbücher aber nur für Bekannte