Schraube im Luftfilter schlimm?
Hallo,
das kingt jetzt vileciht etwas blöd, aber als ich an meinem Roller(Jetforce) das Rücklicht abmontiert habe ist eine von vier Schrauben runtergefallen und pber die Verkliedung in den Luftfilterschlauch. Sie liegt jetzt also im Luftfilterkasten. Den kann man nicht aufmachen um sie rauszuholen, also würde nur eine Neuanschaffung funktionieren. Ich frage mich aber, ob das wirklich so schlimm ist oder ob man nicht einfach weiterfahren könnte.(Hab den Roller schon gestartet hat super funktioniert.
Vielen Dank für jede Antwort
2 Antworten
Bei solchen Fällen habe ich es schon öfters mal geschafft Teile mit dem Staubsaugerrohr fest drauf gedrückt rauszubekommen. Dem Staubsauger macht das ja wenig aus, der Behälter ist auch für harte Gegenstände gebaut, klötert nur etwas.
...prinzipiell müsste sie ja dann auf der Außenseite des Luftfilters liegen, so dass keine Gefahr besteht, dass sie in den Motor gerät (was fatal wäre!). Trotzdem würde ich versuchen, sie dort zu entfernen....Filter ausbauen und herausschütteln oder mithilfe eines Magneten herauszubekommen, ggf. tatsächlich einen neuen Luftfilter verbauen, wenn dass ein Teil mit festverbautem Filter ist.