schonmal krankhafte Liebe erlebt?
Habt ihr schonmal eine" krankhafte " liebe erlebt, wo er oder sie sehr anhänglich war euch ggü , euch alles geben würde, euch die Welt zu Füßen legen würde, kein Interesse an anderen Frauen hat, nur " du sollst die Person des Lebens sein" ? Wegen euch nicht schlafen kann, nicht essen kann, in der Arbeit Fehler unterlaufen , was aber egal ist für ihn, weil du wichtiger bist als alles andere.
Habt ihr sowas schonmal erlebt ?
Was sind eure Erfahrungen zu solchen Leuten ?
7 Antworten
Ja lol
ich gebs 2/5 sternen , nicht weiterzuempfehlen
2 sterne weil 0,001% der zeit auch schön sein kann
Also krankhaft kommt mir das nicht vor. Hierfür sollte man doch dankbar sein, sich geehrt fühlen.
Ich selber nicht aber Erfahrung aus Familie und Bekannten habe ich genug erlebt..
Krankhafte Liebe ist keine Liebe. Wenn man das erlebt, dann trennt man sich so schnell wie möglich. Mehr gibt es nicht zu erfahren. Man muss nur den Mut haben sich aus einer kranken Beziehung zu entfernen. Das ist alles.
Wenn eine Liebe krankhaft wird haben häufig beide Seiten etwas damit zu tun.
Häufig ist es so das der Part der "gestalked" wird in irgendeiner Form narzisstisches Verhalten zeigt. Dieses wiederum triggert dann den anderen.
Ich persönlich war auch schon in so einer Situation das ich von einem Mädel abhängig war weil dieses Silent Treatment angewendet hat und nicht in der Lage war oder mir nicht sagen wollte was genau ihr Problem mit mir ist. Meine Versuche die Freundschaft mit ihr zu retten hat sie dann wiederum als Stalking und sie "unter Druck setzen" interpretiert....was aber definitiv meinerseits nicht so war bzw. gewollt.
LG
Julian
Das ist deine Sicht der Dinge und wenn du dich so verhälst must du mit diesem Verhalten rechnen.
Dich als Opfer hinzustellen obwohl du nicht fair spielst sehe ich kritisch. Das untermauert nämlich meine Aussage das beide an dem Verhalten schuld sind.
Jemand der sagt er sei anderen nichts schuldig ist ein klarer Egoist den faktisch entspricht das nicht der Wahrheit. Jeder Mensch ist irgendwem etwas schuldig.
Nein, wie kommst Du darauf das dir eine andere Person was schuldig ist? Die Person bricht ohne Grund, ohne ersichtlichen Grund für dich zb., den Kontakt ab. Du kannst eine andere Person nicht zwingen dir einen Grund zu nennen. Du rechtfertigst Stalking Verhalten. Ja es ist unhöflich, es ist Charakterlos sich so zu verhalten - aber es ist keine Straftat. Was willste denn machen wenn jemand den Kontakt abbricht ohne Angabe von Gründen?
Ja es gibt keinen Fair Play in der Liebe. Verstehst Du das nicht? Ein Mann kann mir erzählen er liebt mich, macht alles für mich, und von heute auf morgen verlässt er mich ohne Angabe von Gründen - ich wäre verletzt aber ich kann ihn deswegen nicht stalken.
Dem Finanzamt bist du bspw. irgendwann auch etwas schuldig ob du nun willst oder nicht^^
Ich seh hierin keinen Sinn mit dir weiter rumzudiskutieren weil du nicht bereit bist dich in den Stuhl deines Gegenübers zu setzen.
Man kann sich immer als Opfer hinstellen wenn man möchte oder man kann das Kommunikationsproblem erkennen und lösen. Dein Verhalten zeugt nicht grade von den Fähigkeiten die man sich in einer gesunden Beziehung wünscht :)
Doch ich verstehe das man verletzt ist, und im Normalfall redet die andere Person ja mit einem - das was ich als Bsp. genannt habe waren extrem Bsp.
Du rechtfertigst jedenfalls Stalking. Wundere dich dann nicht wenn es für dich Konsequenzen hat. Ob durch die andere Person oder durch die Justiz..
Das dich jemand mit Silent Treatment "bestraft" hat, liegt wohl an deinem Stalking Verhalten. Ich wünsche dir das dich mal jemand anzeigt bevor Du zu weit gehst.
Stalking Opfer werden häufig ermordet. Bitte werde nicht noch krimineller..
Doch es gibt Fairplay in der Liebe aber bei deiner Handlungsweise ist klar das du faires Verhalten nie erleben wirst. Das ist übrigens eine selbserfüllende Prophezeiung wenn man andere nicht fair behandelt und dann behauptet es gäbe kein Fairplay
Interessant das du da mehr weißt wie ich, warst du auch dabei?^^ Denn zu dem Zeitpunkt hab ich sie nicht unter Druck gesetzt als sie das gemacht hat, das hat sich dann in der Folge entwickelt.
Jedenfalls ist Stalking falsch. Das weißt Du doch auch selbst.
Stalking an sich ist falsch ja, aber sowas entwickelt sich häufig wenn sich 2 Menschen nicht richtig verhalten. Das Opfer trägt dazu auch seinen Teil bei.
Du findest also Stalking aus Sicht des Stalker teilweise gerechtfertigt?
Eigentlich ist es doch ganz simpel. A will was von B. A und B kommen zusammen. B hat aus irgendwelchen Gründen keine Lust mehr auf A. vielleicht ne neue Person kennengelernt die man besser findet, der Sex ist schrecklich, irgendwie doch nicht so das was man sich vorgestellt hat - egal. Für dich ist es dann nicht "fair Play" wenn man sich trennt, oder einfach was mit ner neuen Person anfängt? Sorry, ich hab sowas nie erlebt, ich wurde nie so böse abserviert, noch mache ich das mit anderen - aber ich habe aus meinem Bekanntenkreis schon häufiger gehört wie Typen leicht stalken - einfach nicht klar kommen das die Frau keine Böcke mehr auf sie hat.
Ich verstehe auch nicht was es da zu erklären gibt? Ich liebe dich nicht. Ich finde dich nicht mehr anziehend. Ich finde dich uninteressant. Ich habe jemanden kenngelernt den Ich tausend mal besser finde als dich - ich denke würde man das zb. sagen, würde die stalkende Person nicht aufhören zu stalken. Sie wäre nur verletzt, aber das würde am Stalker verhalten nichts ändern.
Wie gesagt mit dir diskutieren ist sinnlos da du nicht bereit bist dich in andere Personen zu versetzen^^
Ich verstehe das es verletzend ist, das versteht jeder. Wir alle verstehen das. Man muss schon sehr wenig Mitgefühl haben um das nicht zu verstehen.
Ich sehe das umgekehrt wer sagt dass jeder irgendwem was schuldig ist ist für mich ein klarer Egoist. Denn wenn ich gebe, dann gebe ich weil ich das tun will und nicht weil ich vom Gegenüber eine Schuld einfordere. Wenn ich glaube, dass nach meinem Geben mir jemand was schuldet, dann bin ich egoistisch.
Anna du scheinst jemand zu sein der Beziehungsunfähig ist. Vielleichr fehlt dir die emotionale Intelligenz. Sei dankbar wenn sich ein Typ für dich interssiert. Schau ich bin attraktiv. Ich weiß genau das viele Frauen mich wollen. Egal auf der Arbeit oder sonst wo, ich spür's. Ich mein, ich hab auch Geld und Erfolg aber Fakt ist, dass ich mein Interesse selten erwiedere. Will ich also mal eine Frau muss sie A was Besondereres sein und B kann sie echt dankbar sein. Ich hab schneller eine Neue und zwar eine richtig heiße, als der Blitz einschlägt.
Wenn sie mich nicht unbedingt will, tschüss und baba.
Wer sich nicht den A*** aufreißt für eine große Chance der hat sie nicht verdient. Und so wie du über Männer denkst. Wer den kleinen Stein nicht zu schätzen weiß, der hat den Blick auf den Diamanten nichtmal verdient.
Keine Ahnung wie Du darauf kommst aber ich habe kein Problem mit Männern
Das klingt jetzt nicht nach Krankhafter Liebe, vielleicht ist die Person am Anfang so, weil sehr sehr verliebt. Wenn das aber nicht nachlässt würde Ich mich schon fragen was kaputt ist bei der Person. Ich bin allerdings auch eine sehr sehr direkte Person und nicht schnell einzuschüchtern. So Typen suchen sich häufig auch ne gewisse Sorte Frau. Mir ist das zum Glück noch nicht passiert.
Woher soll ich das wissen? Ich kenne so Leute nicht. Wenn man so jemanden persönlich kennt merkt man doch was bei der Person nicht stimmt.
Warum redest du dann so, dass was kaputt sein könnte wenn du keine Ahnung hast , von dem was du schreibst , wenn du ihn perse nicht kennst. Su sagen, dass was kaputt ist, ohne eine Argumentation oder Beispiel ist einfach laienhaft. Lass es gleich bleiben.
Was ich meine ist, das es verschiedene Gründe haben kann. Ist bei jedem anders. Was mir zb. immer aufgefallen ist, ist das Frauen oder Männer die so extrem sind, meist aus ner kaputten Familie kommen, oft stimmt innerhalb ihrer Familie was nicht. Das was die Familie nicht geben konnte suchen sie dann woanders.
Ja das stimmt. Das war ein Argument. Kann ich so bestätigen.
Das kann in deinem Fall so gewesen sein aber grundsätzlich sind Stalking Opfer - Opfer. Ich zb. bin niemanden etwas schuldig. Noch muss Ich einem Mann erklären wieso ich keinen Kontakt mehr wünsche. Sicherlich ist es höflicher netter wenn Ich einem Mann sage, hör zu aus diesen und diesen Gründen will ich nicht mehr mit dir weitermachen - würde ich das aber nicht machen. Ihn einfach ghosten, gibt es Ihm immer noch keinen Grund mich zu stalken. Egal wie die andere Person reagiert. Die Person zieht weg, ändert die Nr. oder reagiert nicht mehr auf Anrufe und Nachrichten - das gibt dem Stalker kein Recht die Grenzen anderer zu überschreiten. Im Normalfall denkt sich der Verlassene, scheiß auf xy.. ist sauer oder verletzt oder beides. Aber Stalking ist kriminelles Verhalten. Vor der Tür auftauchen, die andere Person zu einem Gespräch zwingen wollen - das muss die andere Person nicht. Ja wäre höflich, aber das kann man nicht erzwingen.
Und eigentlich weiß jeder der sowas macht, das man es damit nur noch schlimmer macht.