Welchen Anmachspruch soll ich verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

E 40%
anderer (nämlich ...) 40%
C 10%
A 5%
F 5%
B 0%
D 0%

8 Antworten

anderer (nämlich ...)

Die besten Sprüche sind charmant, intelligent, vielleicht sogar humorvoll und auf die Situation oder gar die Person zugeschnitten, die du damit beeindrucken willst, und auf gar keinen Fall sexistisch, beleidigend und niveaulos, wie es z.B. E ist...

A

Also ich [m/13] persönlich finde es unangebracht so einen anmachspruch rauszuhauen. Ich würde eher ein bisschen mit der Person reden etwas über dich erzählen oder vielleicht etwas über sie erfahren. Also so ist halt meine Meinung ich habe mal nen paar von meinen besten Freundinnen gefragt die fanden es auch nicht grade charmant wenn jemand so nen Spruch raushaut

anderer (nämlich ...)

Gar keiner. Denn wenn deine Freundin vernünftig ist, bist du sie dann schneller los als du gucken kannst. E finde ich noch einmal ekliger.

E

ich verwende den häufiger und habe regelmäßig erfolg gehabt damit, also kann ich den weiterempfehlen

m27

hoffe das hat geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin zum 4. mal verheiratet
C

C ist am besten aber B find ich auch gut. Bei E müsste ich auch lachen aber denke bei vielen Mädchen würde der nicht so gut ankommen.

Mag aber auch generell Anmachsprüche, am liebsten kreative🙃