Schon direkt nach dem Kennenlernen viel körperliche Nähe zulassen?

Es sollen ja nicht Erwartungen enttäuscht werden, was zu viel Schmerz führen könnte

Mein Kumpel macht sich vllt auch Hoffnungen dass ich was von ihm wollen würde weil ich prinzipiell auch mit Jungs ok bin aber ich möchte nichts und wenn ich so eine Hoffnung schon nur vermute setzt mich das auch etwas unter Druck zB das könnte ja auch langfristig die ganze Beziehung ruinieren weil er dann lieber auf Abstand geht (nicht mehr treffen) um diesen sich nicht erfüllenden Wunsch nichtmehr bei ihm auszulösen

1 Antwort

Das klingt ganz schön kompliziert. Eventuell denkst du zu viel nach. Bei Liebesdingen hilft es, auf sein Bauchgefühl zu hören.

Es stimmt schon, dass das zu großen Schmerzen durch Liebeskummer führen kann. Das lässt sich nicht verhindern. Liebeskummer ist grausam, aber wenn man es mit einem kleinem bisschen Vernunft angeht, bringt er einen nicht um. Man lernt dabei und wird reifer.

Zeige was du brauchst und nimm dir, was du kriegen kannst. Verschenke dabei großzügig, was du anzubieten hast. Wenn es passt, passt es, wenn nicht, nicht. Sei klar, offen und direkt. Wenn jeder für seine Gefühle die Verantwortung übernimmt, ist es in Ordnung.

PS. Und jetzt überlege ich mir, ob ich nicht eine Umschulung machen sollte. Vielleicht gibt es in der Glückskeksindustrie einen Job als Texter für mich ;-)