Schmeckt euch Mensa Essen?

5 Antworten

Ich 2 Jahre im Internat verbracht und da gabs eine Mensa. Auch mit Essen auf Rädern habe ich Erfahrung gemacht.

Es ist ein vollkommen solides Essen. Es ist meist lecker, sättigt gut und man kriegt nich einen Nachtisch (war jedenfalls bei mir so). Man brauchte nur Mensa Buddys. Das war Anfangs eine Herausforderung, aber wenn man seine Mensa Buddys gefunden hat, läuft's.

Wozu sind Mensa Buddys gut? Zum Essen tauschen! Was ich nicht mag kriegen die und was die nicht mögen kriegte ich. Das war manchmal sehr witzig.

Essen auf Rädern hat ca die gleiche Qualität wie Mensa Essen. Hier kommt noch dazu das man sich 1 aus 3-5 Gerichten aussuchen darf. Es ist wirklich ideal, wenn man Essen auf Rädern auf die Arbeit bekommt. Man braucht nichts einpacken. Man mag das was da kommt und ist lecker. Mehr will man ja oftmals gar nicht. Nur teuer ist es leider. Fast 10€ täglich. Wer das Geld hat, empfehle ich es tatsächlich.

LOLiee297
Fragesteller

Was ist Essen auf Rädern?

MonaLisa557  25.04.2024, 23:24
@LOLiee297

Mensa essen, dass in Alu und Warmhaltebehältern täglich zu dir geliefert wird.

Musst halt wöchentlich einen Essensplan ausfüllen und dann kriegst du täglich warmes Essen

Nein

Ich mag aber auch kein Essen in Restaurants (in der Regel).

Ich koche besser.

Kugelflitz  26.04.2024, 06:44

Du kochst für deinen Geschmack besser.

WAYKOW  26.04.2024, 15:06
@Kugelflitz

Nein, das bestätigt definitiv jeder und nicht nur Freunde und Familie.

Es ist auch klar. Ich koche mit frischen Zutaten die teils erst wenige Minuten vor dem Kochen geerntet wurden (eigener Garten).

Und ich habe den Beruf Koch gelernt. Nicht in allen Kantinen sind wirklich gelernte Kräfte am Werk.

Auch Fleischqualität und co ist deutlich höher als in der Kantine.

WAYKOW  26.04.2024, 15:07
@WAYKOW

PS:Ich esse noch nicht einmal Erdbeeren vom regionalen Erdbeerbauern. Im Vergleich zu den eigenen sind die einfach nur geschmacklos.

Kugelflitz  26.04.2024, 15:10
@WAYKOW

Und wieviele Auszeichnungen hast du so? Wurdest du bereits mit allen Köchen Deutschlands verglichen? Von einer Fachjury? Oder nur von Laien? Ansonsten finde ich deine Behauptung einfach nur anmaßend, gelernter Koch hin oder her, davon gibt es tausende.

WAYKOW  27.04.2024, 17:13
@Kugelflitz

nein , ich habe den Beruf nie ausgeübt.

Aber es hat auch weniger etwas mit meinem Beruf zu tun, sondern viel mehr mit den Zutaten. Jede Hausfrau kocht besser als das Essen in der Kantine.

Als Externer habe ich mehrmals in der Mensa der Uni Heidelberg gegessen. Gute Auswahl, sehr lecker und preisgünstig.

Ich glaube, ich war während meiner gesamten Studienzeit nicht öfter als 5x in der Mensa.

LOLiee297
Fragesteller

Warum?

Simbacherin1  25.04.2024, 23:19
@LOLiee297

War mir zu viel Trubel und so gut hat es ja nun auch wieder nicht geschmeckt. War mir den Weg nicht wert.

Simbacherin1  25.04.2024, 23:43
@LOLiee297

Manchmal in der Cafeteria meines Instituts oder ich hab mir einfach etwas mitgenommen und mich in ein stilles Eckchen gesetzt.

Das bei uns war immer ganz okay. Kein Sternemenü, aber es machte satt und war zuweilen durchaus schmackhaft.

Das war an der Bauhaus Uni in Weimar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss