Esst ihr Tomaten und Gurken immer mit Salz?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein immer ohne❌ 52%
Ja mit salz🧂 48%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mit salz🧂

ob in Salat oder auf Brot immer mit

Gurke nie, Tomate kommt drauf an. Mal mit Salz, mal ohne. Allgemein nutze ich nur wenig Salz in meiner Küche egal um was es geht.

Ja mit salz🧂

Gerne mit Salz, es muss allerdings nicht unbedingt sein, wenn der Salzstreuer weit weg ist und ich nicht extra deswegen aufstehen möchte. Es schmeckt schon würziger und deshalb bevorzuge ich diese beiden Gemüse schon mit Salz zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein immer ohne❌

Die Ankreuzmöglichkeiten passen nicht zu mir;-)

Tomate immer mit ( außer Minitomaten oder welche aus dem Garten)

Gurken nie mit Salz

Auch Rettich, Karotten, nie mit Salz

Nein immer ohne❌

Immer nicht, aber meistens und Gurke überhaupt nicht mit Salz.